Auf alle Emails automatisch Antworten

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,
ich möchte mir eine neue email adresse anlegen um den spams etwas zu entkommen.
Nun möchte ich aber alle die mir ein email an die alte adresse schreiben automatisch ein kurzes rückmail mit der neuen adresse schicken. Ist das möglich?
 
Mail > Regeln > die Richtige für dich raussuchen > dann > Folgende Aktion Durchführen > mail Beantworten >Text dafür eingeben.
 
Als kurzer Hinweis:
Wenn du alle Mails automatisch beantworten lässt, wird dem Versender des Spam signalisiert, dass die zuvor gewählte Adresse (mehr oder weniger) noch aktiv ist. Wenn in der Antwortmail deine neue Adresse steht, kann diese (automatisch) ausgelesen werden und so wird auch diese Adresse Opfer von Spam Angriffen werden.

MFG
 
"kann diese (automatisch) ausgelesen werden"

hmm...okay soweit hab ich natürlich nicht gedacht.
 
Ich weiß nicht ob es hilft, aber du kannst deine neue mail ja auch verschlüsselt angeben, in der Art wie: meinname(at)provider.de, also statt des @ Zeichens at verwenden.
 
Ich weiß nicht ob es hilft, aber du kannst deine neue mail ja auch verschlüsselt angeben, in der Art wie: meinname(at)provider.de, also statt des @ Zeichens at verwenden.

Diese Möglichkeit wird auch nicht viel bringen, denn wenn man in der Lage ist, die Mail zu parsen, dann wird es auch kein Problem sein automatisch die Zeichenkette (at) durch @ ersetzen zu lassen (Stichwort reguläre Ausdrücke). Eine bessere Möglichkeit wäre es, die neue Adresse als Bild zu erstellen und dieses als Anhang mitzusenden (so als spontane Idee).

MFG
 
Zurück
Oben Unten