Audiostream mitschneiden

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, es gibt schon einige threads dazu aber die sind meist zu alt. Außerdem habe ich keine wirkliche URL für den stream.

Ich möchte gerne eine bereits gelaufene Radiosendung aufnehmen die man noch beim DLF bis morgen nachhören kann: http://www.deutschlandfunk.de/level...pzig-2016.1988.de.html?dram:article_id=374087

Kann man das in OS X.10 oder benötigt man ein Programm? Ich möchte das interne Mikro natürlich nicht benutzen. Danke für Tipps
 
Die amtliche Antwort auf Deine Frage wäre Audio Hijack https://www.rogueamoeba.com/audiohijack/ Aber das wird Dir vermutlich zu teuer sein, gerade wo es sicher kostenlose Alternativen gibt, die ich aber nicht kenne.

EDIT: Günstiger und genau auf Deinen Einsatzzweck zugeschnitten: Piezo. https://rogueamoeba.com/piezo/ Kommt aus dem selben Stall wie Audio Hijack.
 
mit jdownlaoder könntest du dir die *.m4a datei runtersaugen
 
jdownloader wäre perfekt gewesen, leider versagt das downloaden der .m4a datei wegen "Plugin veraltet" obwohl sich der aktuelle JD ständig selbst aktualisiert. Wahrscheinlich eine Blockade seitens des Hosters.
 
ah ok,
dann probiers mal mit dem "Video DownloadHelper"-addon in firefox,
damit klappt es die mp4 zu holen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist
Vielen Dank, mit Firefox, wer hätte das gedacht, super Tipp! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist
Zurück
Oben Unten