Audiostörungen PB-G4 Titanium

xenayoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Anmerkungen:
1. Ich habe die Forumssuche zu rate gezogen, jedoch bisher nichts gefunden, was das Problem beseitigt hätte.

2. Ich bin nicht sicher, ob es sich um ein OS-X Leopard spezifisches Problem handelt.

Mein Problem: Seit einiger Zeit werden Töne abgehackt wiedergegeben, d.h. es werden Teile verschluckt. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem schon mal. Da half das Löschen der Audio-Preferences im Library-Ordner mit anschließendem Neustart. Dies hilft nun nicht mehr.
Diese Störungen treten speziell dann auf, wenn es graphische Aktivitäten gibt. Etwa das Öffnen von Fenstern, verschieben von Fensterinhalten etc. Ein immer reproduzierbares Beispiel ist das Leeren des Papierkorbes: Das Rascheln wird wiedergegeben und wenn die Darstellung vom vollen zum leeren Papierkorb wechselt ist der Sound abgehackt. Das trifft auch auf iTunes zu, so dass es keine Freude mehr macht, Musik zu hören.

Weiß jemand Rat?

P.S.: Ich beobachte diverse Knackser auch bei einem weiteren Book unter Tiger bei Grafikaktivität, jedoch wird die Audiowiedergabe davon nicht beeinflusst...
 
Zurück
Oben Unten