Audiospur von mov-dateien in FinalCut nicht erkennbar?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte gerade einige mov.-dateien zusammenschnippeln habe sie in finalCut importiert wo sie auch dargestellt werden, allerdings fehlt eine audiospur.

muss ich irgendetwas an den voreinstellungen vornehmen? in quicktime habe ich ganz normalen sound.

liebe grüsse, katrin
 
Öffne die Datei in Quicktime und schau unter den Filmeigenschaften, um welches Format es sich genau handelt. Es scheint, es handelt sich um ein MPEG2 kodiertes Mov. Dabei sind Video und Audio multiplexed, zum Bearbeiten in FC musst Du diese Datei erst demultiplexen, kurz demuxen. Das geht mit einigen Zusatzprogrammen, dazu gibt's schon einiges im Forum.
 
Zurück
Oben Unten