Audiospur beibehalten in 6 Szenen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Hag, 24.01.2006.

  1. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, muß zunächst einmal sagen das ich mich noch nicht lange mit Flash beschäftige und noch zu den blutigen Anfängern gehöre, aber auch die muß es geben :)

    nun zu meiner Frage:

    Ich habe einen "Werbespot" bestehend aus 6 Szenen erstellt der auch soweit problemlos läuft. Nun möchte ich als nächstes den Spot, also die gesamten 6 Szenen, mit einem Sound Loop unterlegen ohne das ich den Loop nun in 6 Teile zerschneiden muß.

    Wie stelle ich sowas am besten an ?
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Erstelle am besten eine separate swf für den Sound und lass diesen darin loopen; sofern der Sound selbst kürzer ist als die Filme. Die swf-Datei kannst Du dann in den Hauptfilm laden und dort, beispielsweise in einem leeren MC, laden wo er abgespielt wird.

    Alternativ kann Du auch per Action den Sound separat laden und abspielen lassen. Schau mal in die Flash-Hilfe (Stichwort "Sound"), dort gibt es verschiedene Wege den Sound zu integrieren und abzuspielen.

    Greetz
    Gerry

    PS.: Bei Bedarf einfach noch einmal melden.
     

Diese Seite empfehlen