Audiorecording / Sampling

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von jonasroe, 01.07.2004.

  1. jonasroe

    jonasroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ne Frage: Gibt es ein Programm, für Mac, bei dem man über den Audio Eingang irgendwelche Gitarrenakkorde aufnehmen kann, die man dann wiederholt abspielen kann ohne dass es eine Pause dazwischen gibt?
    Eine Möglichkeit wäre, das ganze mit WireTap aufzunehmen und dann mehrmals hintereinander zusammenschneiden! Das ist aber ein bisschen kompliziert und dauert ein bisschen lange!

    Danke
     
  2. Blues Explosion

    Blues Explosion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre das beste in diesem Fall wohl Garageband (iLife 04), aber wenn Du das nicht hast schau Dir mal dieses open source programm an:

    http://audacity.sourceforge.net/

    ...oder such´ ein bisschen bei defekter Link entfernt...

    Gruß

    Blues Explosion
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    78
    steinberg\virtual guitarist (electric edition). ist eine spezieller guitar player. da brauchst du nur eine note antriggern und im host sequencer auf loop stellen gut ist. das ergebnis kannst du als audio-file exportieren.
     
  4. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich denke er meint einen sampler.
     
Die Seite wird geladen...