Audiorecording / Sampling

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hab da ne Frage: Gibt es ein Programm, für Mac, bei dem man über den Audio Eingang irgendwelche Gitarrenakkorde aufnehmen kann, die man dann wiederholt abspielen kann ohne dass es eine Pause dazwischen gibt?
Eine Möglichkeit wäre, das ganze mit WireTap aufzunehmen und dann mehrmals hintereinander zusammenschneiden! Das ist aber ein bisschen kompliziert und dauert ein bisschen lange!

Danke
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre das beste in diesem Fall wohl Garageband (iLife 04), aber wenn Du das nicht hast schau Dir mal dieses open source programm an:

http://audacity.sourceforge.net/

...oder such´ ein bisschen bei Versiontracker.

Gruß

Blues Explosion
 
jonasroe schrieb:
Hab da ne Frage: Gibt es ein Programm, für Mac, bei dem man über den Audio Eingang irgendwelche Gitarrenakkorde aufnehmen kann, die man dann wiederholt abspielen kann ohne dass es eine Pause dazwischen gibt?
Eine Möglichkeit wäre, das ganze mit WireTap aufzunehmen und dann mehrmals hintereinander zusammenschneiden! Das ist aber ein bisschen kompliziert und dauert ein bisschen lange!

Danke

steinberg\virtual guitarist (electric edition). ist eine spezieller guitar player. da brauchst du nur eine note antriggern und im host sequencer auf loop stellen gut ist. das ergebnis kannst du als audio-file exportieren.
 
ich denke er meint einen sampler.
 
Zurück
Oben Unten