Audiorecording | Korg Pandorra's Box | Akustikgitarre, Vocals, Keys

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von cvf, 03.06.2004.

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Pandora + klampfe +garageband

    Moin zusammen,

    nach zahlreichen gelesenen Threads, nun hier meine restlichen Fragen an euch "Garagebänder"

    Ich habe vor endlich Mucke aufzunehmen, muß nicht prof. sein, aber halt ohne rauschen etc.

    Aufzunehmen sind:

    jew. 2 akustische Gitarren mit Tonabnehmner
    1 Stimme
    generierte SOunds über Audio e49 Keyboard.
    Pandora´s Box

    Bitte berichtigt mich falls ich da was falsch verstanden habe.

    Gitarren gehen jeweils über eine separate Spur über einen einfachen 3,5 zu 1,5 Klinkenstecker ins PB Alu (Line in, oder?)
    Sollte das nicht gehen, dann über die Pandora? Die hat auch Line out...vielleicht sogar mit Effekt???

    Gitarre 1 ist eingespielt und wird im Anschluß abgespielt was man über Kopfhörer mithört während man dann die 2 Gitarre auf die nächste Spur aufnimmt. Sind 2 Spuren der Gitarren drin, dann die 3 Spur Gesang identisch mit Monitoring über kopfhörer. Zusätze (Drums, Bass, Effekte) über das e49, oder?

    Sacht ma Bescheid, ob das so funktionieren könnte...

    gracias
     
  2. agnus

    agnus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    43
    Panora Line-Out geht...

    ... direkt von der Gitarre in den MAC geht nur, wenn die Gitarre ein vorverstärktes Signal liefert (z.B. Aktiv-Tonabnehmer).
    Der Rest den Du schilderst, sollte so tun, wie erwartet.
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    weißt Du zufällig, ob die eingebauten Tonabnehmer der Akustikgitarren von Takamine "aktiv" sind?

    danke

    cvf
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.814
    Bei den meisten aktuelleren Takamine Modellen sind meines Wissens aktive TA's verbaut. Ich würde in jedem Fall die Pandora davor hängen (mach ich für meine GB-Aufnahmen auch so), dann kann man sich nachher evtl. die zusätzlichen Effekte sparen und somit ein bisserl CPU-Leistung (von der bei GB ja nicht genug vorhanden sein kann)

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audiorecording Korg Pandorra's
  1. imacer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
  2. der_Kay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    987
  3. jonasroe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  4. kaffeeschlürfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    700
  5. bruhs
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.714

Diese Seite empfehlen