Audioproblem beim aktuellen PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ulfrinn, 29.03.2005.

  1. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Moin,

    ich habe mit meinem neuen PowerBook (1,67 GHz, 10.3.8) das Problem, daß nur noch iTunes Töne von sich gibt. Alle anderen Programme (Vorschau im Finder, Audio in Safari, Audion, VLC) bleiben stumm. Die Systemtöne sind noch zu hören (auch von Mail). Ich habe schon die Rechte repariert und einen Neustart durchgeführt und einen neuen Benutzer eingerichtet, aber nichts hat sich bisher geändert.

    Woran könnte es noch liegen, und – vor allem – was kann ich dagegen tun? kopfkratz
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mal in den systemeinstellungen/ton ein wenig rumspielen oder in audio-midi-konfiguration (ist in dienstprogramme)
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Hm, im Audio MIDI Setup ist interessanterweise die Ausgabelautstärke auf null gesetzt – aber ändern kann ich das nicht … kopfkratz
     
  4. Systemeinstellungen / Ton passt alles?

    MfG, juniorclub.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ja, da ist alles in Ordnung. Es ist ja auch nicht so, daß ich gar keinen Ton hätte. In Musik mit iTunes und die Systemtöne sind i. O. Nur alle anderen Programme bleiben stumm …
    Habe inzwischen auch schon den PRAM zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht :(

    P. S.: Und die Optionen in der Systemsteuerung habe ich natürlich auch alle geprüft und überprüft. Aber die sind i. O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
  6. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    in systemeinstellung / ton , die gesamtlautstärke ? und unter dem reiter ausgabe auch alles o.k.?

    roland o.
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ja, selbstverständlich habe ich auch die Toneinstellungen geprüft. Aber da ich ja teilweise Ton habe, fällt das ja ohnehin als Ursache weg :/
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Problem gelöst …

    … nur weiß ich nicht wie kopfkratz. Gerade eben ging plötzlich überall der Ton wieder – und daß obwohl ich nichts anderes gemacht habe, als im Netz zu stöbern … Naja, sei’s drum, jetzt geht’s ja wieder ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen