Audiokassetten digitalisieren - als Hörspiel ablegen im iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ramkoe, 16.03.2005.

  1. ramkoe

    ramkoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo,

    ich möchte Hörspielkassetten digitalisieren (Mac Mini - als Audio input dient ein M-Audio USB) und anschließend als "Hörbuch" auf den Ipod übertragen. Wie macht man das - bin noch Novice?

    Schönen Abend noch
    Michael
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Zum Digitalisieren verwende ich einen DCC Player von Philips (DCC-600), per SPDIF-coax zur Soundkarte. Hervorragende Qualität - DCC Player sollte es für um die 50 EUR bei eBay geben. Audacity ist freeware - und für den Zweck mehr als ausreichend.

    Zur Hörbuch-Thematik -> Suche bemühen ;)
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Kassettenrecorder in den A/D-Wandler stecken und mit "Audio Recorder" (Freeware) direkt MP3 aufnehmen. Fertig.
     
  4. zum Thema "Hörbücher" bitte einen Blick in die iPod FAQ bzw. die dort verlinkten Threads werfen. Es wird dort erklärt, wie du mp3's so umwandelst, daß sie im iPod als Hörbücher gelistet werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audiokassetten digitalisieren als
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.623
  2. Kiddster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    776
  3. villain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611
  4. hind3
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    916
  5. faxefaxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    945

Diese Seite empfehlen