Audiointerface: welche Schnittstelle?

nossek

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
1
Guten Abend,

ich möchte mir ein neues Audiointerface zulegen und liebäugele mit dem Presonus Firestudio oder Firestudio Project. Die Vorteile sehe ich in der Transparenten Struktur der Hardware (im Gegensatz zum Beispiel zu den M-Audio-Geräten), der Phantomspeisung, der mitgelieferten Software und der laut Nutzerberichten guten Klangqualität der Wandler und Vorverstärker.

Erfahrungsgemäß ist die Halbwertzeit von Interfaces länger als die von Computern. Sprich, das Interface sollte auch noch zu meinem nächsten Computer passen, in 2-3 Jahren. Derzeit nutze ich ein 13" Mac Book Pro der letzten Generation, hat USB und Firewire.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß es in 2-3 Jahren noch Apple Rechner mit Firewire gibt?

Es gibt ja einige Geräte mit Firwire UND USB, aber in meiner Preisklasse (max 500 Euro) habe ich nichts gesehen was mir gefällt.

Grüße

nossek
 
Oben