Audiointerface für Mac + iPad gesucht

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hey.

Suche ein ordentliches (und möglichst kompaktes) Audiointerface, mit dem man 2 Spuren (Mic, Line) gleichzeitig mit dem iPad oder dem Mac (Macbook Pro) aufnehmen kann.

Bisherige Kandidaten:
- iRig pro duo
- Apogee one
- Focusrite iTrack solo lightning
- Steinberg UR22 mkII
- Line 6 Sonic Port.

Wichtig wären mir, neben guter Audioeigenschaften, eine gute Integration in die passenden Apps (GarageBand) und gute Bedienbarkeit der Interface-Software.

Freue mich über alle Tipps und Hinweise!

Holger
 
Keiner hier, der so etwas an seinem Mac/iPad nutzt??
 
Apogee One. Beste Apple Integration. Klasse Mikro eingebaut.
 
Wie sieht es mit dem Motu M2 aus?
Ist zwar nicht so kompakt, aber scheint ziemlich ordentlich zu sein.
 
Ich hab das Roland Duo Capture. Das kann man auf Batteriebetrieb umschalten und am iPad nutzen.
 
Ich habe das Steinberg UR22 mk2 und bin zufrieden. In der Preisklasse um die 130.-€ gibt es viele Interfaces. Der Preisdruck ist da groß.
Ich würde auf folgendes achten: Metallgehäuse ( Nicht so billiges Plastik wie bei Native Instruments), Midi- Anschluss, beigefügte Software kann auch interessant sein. Klanglich schenken die sich nichts! Am iPad habe ich das Teil noch nicht getestet.
Auch wichtig: Zuverlässige Treiber über eine lange Zeit! Manchmal endet der Support in relativ kurzer Zeit! Das Steinberg braucht letztendlich keinen Treiber (Yamaha- Treiber).
Ansonsten habe ich Geräte von RME, aber die sind etwas teuerer. Aber hier laufen die Geräte dank sehr guter Treiberpflege schon über 15 Jahre!
 
Gegen hochwertigen Kunststoff ist nix einzuwenden. Metall ist ja eher Mittelalter ;)

Hauptsache das Teil tut es. Das Apogee erfüllt die Anforderung kompakt. Und alle Anschlüsse sind vorhanden.
 
Joa,
aktuelle Favoriten:
- Motu M4 (oder M2)
- Steinberg UR22 C
- ik Multimedia iRig Pro duo
 
Ok, das Steinberg fällt raus ...
Und eher das M4 als das M2.
 
Zurück
Oben Unten