1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioinformationen aus .mov in .wav

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von S.T., 17.12.2003.

  1. S.T.

    S.T. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, bin neu hier und hab eine richtig dringende Frage.
    Hab in der Suche gestöbert aber außer einem Haufen Fach-Chinesisch (für mich jedenfalls) nicht die Info bekommen die ich suche:

    Ich hab da eine *.mov-Datei aus welcher ich gerne die Audioinformation (=Musik und Sprache) in eine .wav-Datei extrahiert hätte. Hab leider keine Ahnung wie sowas zu machen ist.
    Ich bin weder ein IT-Crack noch kenn ich all die wichtigen Abkürzungen und Bezeichnungen usw., wäre also echt nett, wenn mir hier jemand einen kleinen Denkanstoß dazu geben könnte.

    Schönen Dank schon mal im Voraus !

    Grüße
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das .mov öffnest du mit dem QuickTime Player.
    Dann gehst du im Menu unter „Bearbeiten” auf „Spuren extrahieren”.
    Dann wählst du die Tonspur aus – ein neues Fenster mit dem extrahierten Audiotrack geht auf.
    Dann unter „Ablage” „Exportieren” auswählen.
    Im anschliessenden Dialogfenster „Ton -> Wave” auswählen und abspeichern.
    Voilà.

    Einziges Problem könnte sein, dass das Ganze nur mit QuickTime Pro geht. Kann es leider nicht mit Standard-QT testen. :(
     
  3. S.T.

    S.T. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Werde das mal testen.;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen