Audiofrage zum Mac Pro

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
ich hab seit gestern meinen MacPro erhalten. Als MacMini und iMac User ist der MacPro für mich die Krönung seit meinem Umstieg von Windoof auf Apple. Soweit so toll.

Nachdem ich mich ein wenig über die doch sehr lauten HD und noch lauteren DVD Laufwerk Geräusche "gewundert" habe stellt sich für mich heute die Frage nach dem Audioausgang. Der MacPro hat vorne und hinten je einen Audioausgang. Der Vorne ist an den sogenannten internen Audioausgang gekoppelt und der Hinten ist anscheinend zuordnenbar!? In gewissen Programmen kann man das in den Einstellungen machen und dementsprechend kommt der Sound auf der gewünschten Buchse raus.

Nur wie geht das mit dem Sound beim DVD Abspiel Programm bzw. beim allgemeinen Audio. Ich möchte , dass der DVD Player auf dem hinteren Ausgang abspielt und nicht auf dem internen Audio!

Wie geht das? Ich finde nirgends eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit.

Ansonsten ist der MacPro echt beeindruckend ...ich kann aber im Moment noch nicht wirklich was konkretes sagen, da ich mein FCP Studio noch nicht gestestet habe.
 
Hallo Papcom,

dies sollte doch mit der Audio-Midi-Konfiguration
unter Dienstprogramme möglich sein.

Gruss Jürgen
 
tja hatte ich mir auch gedacht. Der Unterschied zu MacMini und iMac ist, dass der MacPro 3 verschiedene Audio Ausgänge hat. Digital, Vorne und Hinten. Diese Ausgänge müssen (bzw. können) zugeschaltet werden. So kann es ein, dass Garageband nur auf den internen Speaker zu hören ist (also Vorne). Dann muss man in Garageband im Audiobereich den gewünschten Ausgang einstellen.

Im DVD Player gibt es aber keine solche Einstellung und alles Audio kommt defaultmässig über den vorderen (internen Lautsprecher) Audioausgang.
 
und wie siehst mit systemsteuerung > ton > ausgabe aus? da legt man doch normal den standard fest und das benutzen dann alle progs, die keine eigene auswahl haben oder? (zumindest is mit meiner externen usb soundkarte so)
 
Ich hänge mich mal hier mit dran... ;)
Wenn ich meinen Mac Pro unter Windows (per BootCamp) betreibe, kommt sämtlicher Sound nuir aus dem Logitech-USB-Kopfhörer.
Ein anderes Audio-Gerät gibt es in der Windows-Systemsteuerung gar nicht.
Wie kommt das und was kann ich dagegen tun???

-rollo-
 
Zurück
Oben Unten