Audiochat bei iChat geht nicht...warum?

T

timtim81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
tach auch! wollte gerade mit na bekannten bei ichat n audiochat machen, bekomme dann aber die fehlermeldung dass die breitbandverbindung nicht ausreicht oder irgendwie sowas.......kann mir jemand helfen?
 
DeiÍch würde sagen, dass einer von euch keine ausreichend schnelle Internetanbingung hat. Steht ja auch da. ;)
 
so'n mist....................dabei haben wir doch ne 4000er-dsl-verbindung.........könnte das einen anderen grund haben?
 
so'n mist....................dabei haben wir doch ne 4000er-dsl-verbindung.........
Also wenn bei DSL 4000 haben sollte es nicht daran liegen. Vielleicht eine Firewall, die die Geschichte blockiert?
 
Dann habt ihr sicher nicht zu wenig Bandbreite.
iChat spinnt bei mir auch manchmal rum.
Schon mal Neustart probiert? (eventuell beide)


lea :)
 
also in meiner macbook firewall unter systemeinstellungen ist nichts in der hinsicht aktiviert....

ja, mit nem neustart hab ichs auch schonmal probiert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft sonst irgendwas Netzwerkaktives? Downloads oder sowas?
Habt Ihr beide Micros? :D
 
ja, also sie hat nen imac, einen der neuen..............downloads lufen zur zeit nicht............hat es vielleicht sinn einen pingtest zum ichat-server zu machen? wenn ja, wie?
 
Hallo!

Das selbe Problem hatte ich auch einmal mit einem Freund von mir. Beide hatten ausreichend Bandbreite - nur beim iChat kam bei Video und Audiochat dieselbe Fehlermeldung. Bei uns brachte der Tausch des Routers vom Freund etwas - sein Router war irgendein Netgear-Zeug.
 
Zurück
Oben Unten