1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AudioCD Mono erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gustavgans, 03.02.2004.

  1. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Ich habe vom Radio einen Beitrag mitgeschnitten und möchte den nun auf eine Audio-CD brennen. Da der Beitrag recht lang ist, will ich ihn nur Mono speichern, damit er auf eine CD passt. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Ich hab mit Wiretap mitgeschnitten und in iTunes parkiert.
    Ich weiss, dass WireTap die Möglichkeit bietet, nur Mono aufzuzeichnen, dafür ist es jetzt leider zu spät.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Gustav
     
  2. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also wenn's eine Standard Audio-CD werden soll, dann muss die 44kHz, 16bit Stereo sein. Man könnte die beiden Kanäle mit den selben Daten füttern (mono) aber das würde keinen zusätzlichen Platz schaffen. 80 min ist da etwa das Limit.

    Wenn Du nur ein Datenbackup Deiner Aufnahme machen willst, kannst Du zb über QuickTime (Pro!) eine Mono-Datei erstellen (exportieren). Es gibt evtl. auch Freeware die das kann (s. Versiontracker.com)

    Wenn man öfter Online-Radio aufnehmen will, ist Audio Hijack Pro sehr angenehm, das aus RealPlayer und vielen anderen Quellen als AIF, MP3 etc. aufnehmen kann...

    rc
     
Die Seite wird geladen...