Audiobook Builder - Software zum Importieren von Audio-CD Hörbüchern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Magicq99, 27.10.2006.

  1. Magicq99

    Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Wir hatten ja schon öfters die Frage wie man aus einem Hörbuch ein digitales Hörbuch macht, so dass es iTunes und der iPod auch als solches akzeptieren.

    Auf www.macintouch.com habe ich heute einen Link zu einem Programm gefunden, das wohl genau das macht:
    http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

    Damit lassen sich Hörbücher von CD importieren und zu einer großen Datei zusammenfassen, inkl. Kapitelmarkierungen. iTunes erkennt diese dann als Hörbuch und behandelt sie in der Bibliothek dann auch so.

    Ich habe zwar selbst kein Hörbuch auf CD, kann es also nicht ausprobieren. Das Programm ist Shareware und kostet 9,95 US-Dollar.

    Wenn es so funktioniert wie es den Anschein macht, dann ist dieses Programm sicher sehr nützlich für jemanden der viele Hörbücher auf CD besitzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen