Audiobearbeitung im FinalCutExpress - Problem

U

Unterrock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo und schönen Guten Tag allerseits.

Ich möchte die Audiospuren innerhalb EINES Clips langsam runterfahren, und gleichzeitig die Hintergrundmusik langsam aufziehen. Doch finde ich kein Menüpunkt, wo ich das machen kann. Auch in der Einführungsbroschüre finde ich nichts dazu. Mir fällt zusätzlich noch auf, dass in meinem Timelinefenster ganz unten links, wo der Knopf für die Audio-steuerelemente sein sollte, KEIN Knopf ist. Ferner auch kein Kopfhörer und kein Solo symbol.

Hat wer einen Rat?
Besten Dank im voraus
 
nochmal

sorry, wollte den Thread nur nochmal nach oben bringen. Bräuchte ne Antwort. Hilfe.
Danke
 
Lautstärke wird in FC in der Timeline bearbeitet. Such über die Tastenliste: „Audiopegel einblenden“. Dann erscheinen schwarze Linien in der Timeline. Diese kannst du dann mit der Maus bewegen.

Oder hab ich da nun etwas falsch verstenden? :confused:

ww
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Forum, Rene 12.
Ja Wildwater, das is mir soweit auch klar, nur, das was ich will, ist folgendes - und in Imovie geht das ganz leicht: Audio spur 2 Markierungen setzen. Ab der ersten Marke ziehe ich den Pegel einfach runter zur 2. Marke. Mit der darüberliegenden Originalspur mache ich in etwa die Gegenbewegung. Also was ich meine ist aus- und ein-blenden INNERHALB eines Clips.
Das muss (!!) doch irgendwie ähnlich einfach gehen wie in Imovie? Das gibts doch nicht....und dann: Überprüf doch bitte mal jemand sein Timelinefenster. Bei mir ist die unterste linke Ecke mit dem Schalter - Steuerelement "Clip-Überlagerungen ein/aus" begrenzt. Im Beispiel Einführungshandbuch ist aber auf seite 33 die Taste "Audiosteuerelemente", die das Timelinefenster links unten begrenzt. In MEINEM Timelinefenster fehlt dieser Menüpunkt aber....!!!!
Wer kann mal diesbezüglich bei seinem FC Express nachschauen? Danke für die Mühe
Unterrock
 
Unterrock schrieb:
Vielen Dank für den Tip mit dem Forum, Rene 12.
Ja Wildwater, das is mir soweit auch klar, nur, das was ich will, ist folgendes - und in Imovie geht das ganz leicht: Audio spur 2 Markierungen setzen. Ab der ersten Marke ziehe ich den Pegel einfach runter zur 2. Marke. Mit der darüberliegenden Originalspur mache ich in etwa die Gegenbewegung. Also was ich meine ist aus- und ein-blenden INNERHALB eines Clips.
Das geht bei FCE genau gleich. Gibt dafür ein Werkzeug um Punkte zu setzen und zu löschen - die unterste Taste in der Werkzeugpalette. Ein Screenshot meiner Timeline findest du in den Workshops.

ww
 
yep!! Danke Wildwater! Pooh als Autodidakt....ich hätte wohl besser mal nen ordentlichen Beruf gelernt....lol Wie gesagt: BESTEN DANK!
 
Ah no was: Bisch vo Bregaz? I bi au vo dötta in da Nööhee. Witzig
 
.

Also ich bin eigentlich aus dem Klinna W. Wohne aber schon 5 jahre in der Stadt des diesjährigen Weltjugendtages.
:)
Aber, bevor ichs vergess, ich habe noch eine Frage: Ich möchte nun also konkret die Orignalaudiospuren bearbeiten. Nun habe ich da ja 2 Audiospuren. Kann ich diese so zusammenfügen, dass ich Markierungen mit dem Stift nur an einer Spur vornehme, und das Programm diese Markierung automatisch in der 2. Spur vornimmt? Gehen müsste es, aber wie?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal vorweg.

LG
Unterrock
 
An alle lieben macuserianer!
Auch dies Problem konnte ich fast wider Erwarten doch noch alleine lösen. Im Viewer babyeinfach. Ansonsten ist es manchmal noch zum Verrückt werden. Aber das bin ich eh schon.
....
Wie gesagt: Besten Dank erst mal und an Wildwater und rene12 - du lebst ja auch am bodensee....noch schöne Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten