Audioausgabegerät wechselt während des Gesprächs

durox

Mitglied
Hallo,

mich beschäftigt seit längerem ein Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte. Während eines Telefongesprächs wechselt regelmäßig wenn verfügbar das Audioausgabegerät auf meine Kopfhörer, was natürlich unglücklich ist, wenn diese gerade im anderen Raum oder in einer Tasche liegen. Das Ausgabegerät ist auf "Automatisch" festgelegt. Das soll natürlich auch so sein, weil ich gelegentlich auch via Kopfhörer oder Uhr telefonieren will.

Gleichfalls ist auch so, dass ein via Uhr oder FSE angenommenes Gespräch gelegentlich an das iPhone zurückgeht, was genauso unglücklich ist. Über Hinweise würde ich mich freuen.

iOS 18.6 / iPhone 11

„Automatisch“ ausschalten, weil es nicht so gut automatisch funktioniert?

Loest ja das Grundproblem nicht. Und meines Wissens nach, gibt es dafuer auch keine Loesung.

Ich kenne das. Nur zu gut. Mein Kopfhoerer SOLL sich in der Regel automatisch verbinden, sobald ich ihn einschalte. Wenn ich allerdings gerade zwei Raeume weiter bin, ein Telefongespraech annehme und mit dem Handy am Ohr Richtung Kopfhoerer laufe, schalten die irgendwann um und ich hoer nix mehr am Handy.

Also die Option, dass bei aktivem Anruf NIX automatisch koppeln soll, waer schon ein Hit. Aber das waer schon seit Jahren toll, da wird wohl nix mehr kommen :teeth:

:rotfl:

Zurück
Oben Unten