Audioausgabe über USB / MP3 DJ-Lösung

nikamrhein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
813
Reaktionspunkte
1
Hallo Lückos!

Bei allen von mir gefunden Freds geht es immer um Recording. Wie sieht es denn da anders herum aus? Ich brauch A. (logisch) was zum Aufnehmen und B. (geil) was zur Wiedergabe, damit ich den Standard iBook Audioausgang als Monitor (Kopfhörer) zur Verfügung habe. Geht das – also Audioausgabe – mit dem iMic von Griffin gut. Soll da auf 'ner Fete meine MP3s mitnehmen und die Mucke machen ... oder ist die Quali zu schlecht? Software wäre "DJ Studio 1800" oder "Traktor DJ Studio" ... Oder gibt es da eine andere Hardware-Lösung unter 75 Euronens?
 
Schade – hat denn keiner eine Idee dazu??? nikamrhein
 
hi,

ich hab zwar ein imic, allerdings mit der software "DJ Studio 1800" oder "Traktor DJ Studio" hatte ich leider noch nix zu tun.

wenn die software unterstützt, dass du den internen audioausgang als monitor nehmen kannst und die musik über's imic läuft dann denk ich mal, dass es da kein problem geben wird.

mit dem imic hab ich schon was aufgenommen und da konnte man dann schön zwischen imic, line-in und internem micro als aufnahmequelle wählen.
 
Hey, Danke für die Hilfe, also (ja die Software kann umschalten) verstehe ich das richtig: Das iMic stellt also auch einen Ausgang zur Verfügung? nikamrhein Suppi
 
verschiedene Ausgänge nutzen...

Hello!
Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber es gibt auch ein Tool Namens "Detour", womit Du, falls Du mehrere Audioausgänge hast, diese den Applications auch getrennt zuweisen kannst, zusätzlich lassen sich dann auch noch alle einzeln in der Lautstärke regeln.
Das ganze installiert sich als Pref.Pane in den Systemeinstellungen ab OS 10.2 unter "Sonstige" und erlaubt flexible interne Steuerungsmöglichkeiten der verschiedenen Quellen.

Zu bekommen unter : http://www.rogueamoeba.com/detour/
 
Re: verschiedene Ausgänge nutzen...

Original geschrieben von Pedalschinder
Hello!
... ob Dir das weiterhilft...
 

... dddddddocccchhhhhh, suuuuper, das habe ich auch gesucht!!! Danke carro
 
Oder Du nimmst den Hercules Pocket Muse.
Kostet 49€ und gibt dir die Möglichkeit über USB sowohl Stereo Monitor, als auch parallel Master Stereo auszugeben, allerdings alles über kleine Klincke. Hier ist der Link:

http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=84&b=1&f=1


Ich habe einen Imac 800 und Traktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten