Audioausgabe über Airport Express funktioniert nur unregelmäßig

ricoberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Wenn ich Airport Express als Ausgabegerät meines MacBook Air auswähle (über die Systemeinstellungen oder das Lautsprechersymbol in der Menuleiste), funktioniert das nur sehr unregelmäßig (direkt in itunes ist es kein Problem). Am ehesten funktioniert es noch, wenn ich gleichzeitig itunes starte und dort bei der Ausgabe ein paar Mal zwischen Computer und Airport Express hin und her wechsele. Aber das ist natürlich keine Lösung und zudem auch nicht zuverlässig.

Ich habe auch schon unter Terminal den Befehl „sudo killall coreaudiod“ ausprobiert. Nutzt leider auch nichts. Führt nur dazu, dass unter dem Lautsprechersymbol in der Menuleiste keine Wahl zwischen verschiedenen Ausgabegeräten mehr möglich ist.

Aufgefallen ist mir das erst seitdem ich Spotify installiert habe und darüber Musik streamen möchte (vorher hatte ich nur itunes). Wegen dieses Problems überlege ich, Spotify wieder zu kündigen, da ich keine Lust habe, es über die Lautsprecher meines Rechners zu hören.



PS: Ich verwende eine Fritz!Box 7560 und MacOs High Sierra.

Ich weiß, dass auch folgender Eintrag sich mit dieser Frage befasste: https://www.macuser.de/threads/umsc...-ton-ausgabegeraet-funktioniert-nicht.698634/. Da der Eintrag jedoch mehr als fünf Jahre alt ist und keine Lösung gefunden wurde, versuche ich es noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten