Audioaufnahme und Audioscan

W

WTsChNuLLa

Möchte eine Audioaufnahme starten, ab besten ist es, wenn sie sich automatisch einschaltet, falls ein Geräusch auftaucht.
Oder kann ich mit einer Audiosoftware die letzen 24h alles aufnehmen, und dann mit der Software zu den Stellen scannen, bei denen Geräusche aufgetreten sind?

Welche Software wird dazu benötigt?
 
Mit Audio Hijack Pro und dem eingebauten Silence Monitor geht das.
http://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/
 

Anhänge

  • silencemonitor.jpg
    silencemonitor.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 70
Und welche Eingänge kannst du anwählen?
Beim Macbook ist jedenfalls ein Micro integriert. Wenn du das nicht anwählen kannst ist irgendwas bei den Audioeinstellungen daneben.

Edit: Vielleicht bringt ja schon das Update auf Version 2.8.3 was?
 
Und welche Eingänge kannst du anwählen?
Beim Macbook ist jedenfalls ein Micro integriert. Wenn du das nicht anwählen kannst ist irgendwas bei den Audioeinstellungen daneben.

Edit: Vielleicht bringt ja schon das Update auf Version 2.8.3 was?
Ich bin auf Update gegangen und dann kam das hier
Your version of Audio Hijack is up to date at this time.
komisch, obwohl es neuere Versionen gibt:rolleyes:
 
Ich rede von Audio Hijack PRO!!!
 
Warum macht du es nicht mit Quicktime.
 
Ah, sorry für dein Vorhaben mußt du auf Remove (Analog) stellen.
Dann drückst du Record. Es wird dann nur etwas aufgezeichnet, wenn
ein Geräusch lauter als -30dB auftritt.
 

Anhänge

  • remove.jpg
    remove.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 65
die digitale Einstellung ist für software recordings, die analoge für Line oder Mikro recordings
 
Mit einem MP3-Player kann ich das auch aufnehmen, gibts dafür eine Software, die mich zu den Stellen scannt, wo ein Geräusch aufgetreten ist???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem MP3-Player kann ich das auch aufnehmen, gibts dafür eine Software, die mich zu den Stellen scannt, wo ein Geräusch aufgetreten ist???:confused:

sowas sieht man ganz einfach in der Waveform einer Aufnahme. braucht man kein extra Programm zum Scannen.
 
Und welche Software soll ich verwenden? welche wäre geeignet und benutzerfreundlich fürn Mac?
 
Zurück
Oben Unten