Audio und Videoverknüpfungen in PDF-Dokument

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ich möchte eine Online-Prospekt gestalten in dem Links zu Audio- und Videodemos drin sind. Mit dem schönen Satz "Für ein Audiodemo klicken Sie bitte hier", bei dem ich das Wort "hier" mit einem Hyperlink belegt habe klappt das leider nicht. Ich erstelle das Dokument in Pages. Als Pages-Dokument ist alles kein Problem, aber wenn ich die Datei als PDF exportiere, sind die Links nicht mehr vorhanden. Auf meinem Windowsrechner habe ich die Vollversion von Acrobat 5. Auch mit einem nachträglichen bearbeiten, klappt es nicht. Was mache ich falsch?

Vielen Dank
 
Dafür brauchst du natürlich den Acrobat. Mit der PDF-Printfunktion klappt das nicht.
Was passiert, wenn du versuchst, den Textteil zu markieren und einen Hyperlink hinzuzufügen?
Damit muss es eigentlich gehen.
 
Hallo heldausberlin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es über die Funktion Webcapture versucht, jedoch will Acrobat dann wohl die Datei herunterladen und anhängen. Das soll natürlich nicht der Fall sein. Der Ablauf sollte so sein, das sich nach dem anklicken der zugeordnete Player öffnet und die Datei abspielt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten