Audio- UND Videosignale digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schneidersab, 04.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Liebe Mac-Helfer,

    auch auf die Gefahr hin, daß ich Euch nerve, habe ich noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, mit einer Anschaffung z. B. imic oder etwas ähnlichem sowohl die alten Schallplatten, Musikkassetten UND die VHS Videos zu digitalisieren.

    Mir fehlt aufgrund der "Schande der frühen Geburt" leider der Chip im Kopf, den Ihr alle habt.

    Trotzdem vielen Dank Ulrike Schneider :)
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  3. Hi Schneidersab :)
    Hotze hat dir bereits einen Link gegeben, ansonsten würde ich dir empfehlen mal dieses Forum ein bisschen anzulesen. Bei Digital Audio findest du zahlreiche Threads zum Thema digitaliseren von Tapes und Platten, bei Video, Multimedia (und teilweise DVD) Infos zum Digitalisieren von Videos.
    Was Musik angeht: Solltest du Toast haben … da ist ein Programm namens Spin Doctor versteckt. Damit kannst du analoge Musik (Tape,Platte) umwandeln. Einfach mit Kabel Anlage und Mac verbinden und los gehts :)
    Solltest du keinen Line-In/Micro-Eingang an deinem Mac haben, gibt es für ca. 40-50 Euro das iMic (von Griffin), das per USB einen Mikroeingang mitbringt. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man kein Soundenthusiast ist ;).

    Da ich mir sicher bin, dass du in diesen Unterforen alle Antworten findest, mache ich hier mal zu. Ich bitte um Verständnis :)

    Edit:
    Hier noch ein paar direkte Links:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=24143&highlight=digitalisieren
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70534&highlight=digitalisieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2005
  4. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Vielen Dank für die Mühe - ein toller Name, da muß man erst mal drauf kommen.

    uli schneider
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen