Audio und Peripheriefrage zum neuen Mac Mini

Jaydn66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

bin neu bzw. kurz davor mir auch so einen schicken Mac Mini zuzulegen. Vor dem Kauf habe ich aber ein paar Fragen die mich beschäftigen, ich aber im Netz bisher keine für mich verwertbaren Antworten gefunden habe. Bin mir sicher der ein oder andere hier wird sicherlich was für mich parat haben.

Zuerst beschreibe ich mal mein gewünschtes Setup, bzw. so wie ich mir vorstelle, dass es am Ende funktionieren sollte.

Mac Mini 16GB an dem 2 4K Monitore betrieben werden
1x externe Capture Card (Elgato HD60s+) an der ein Splitter für mehrere Einspielgeräte hängt.
1x externe Soundkarte (da geh ich gleich noch drauf ein warum)
1x Samsung t5 bzw. t7 (aber zum Start nicht so wichtig)

Zum besseren Verständnis mein bisheriges Setup:

Gaming PC, wird auch für die Arbeit genutzt
verbaute 4k Capture Card
1x 4K Monitor mit Line out verbunden mit Line in der Soundkarte

Line in wird abgehört wodurch ich den Spielsound auf meine Lautsprecher bekomme. Da ist nun die Frage, ist das Ganze auf ähnlichem Wege auch mit dem Mac zu bewerkstelligen. Line In würde ich dann wohl über eine USB Soundkarte (Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1) erhalten bzw. abhören können(?).

Das Bild der Konsole kommt also durch die Capture Card auf den Monitor, der Ton momentan über den PC ins Headset. Nutze nebenbei Discord, Skype, Teamspeak weswegen ich solch ein Setup nutze.
Eventuell mache ich es mir momentan auch schon zu schwer und ich könnte das Tonsignal sicherlich an anderer Stelle abgreifen, aber was der Bauer nicht kennt und so.

Dies wäre dann auch für mich ein blindes Eintauchen in Mac OS, nutze bislang alle anderen Apple Produkte und erhoffe mir damit ein wenig den Workflow und die Kommunikation untereinander verbessern zu können. Gerade iPhone und iPad sollten ja auch mit Mac OS besser zusammenarbeiten als sie es derzeit mit Windows tun.


Vielen lieben Dank sollte jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt haben und diese mit mir teilen.
 
Bleibe bei Deinem Gaming-PC, ein Mini ist für Deine Zwecke absolut keine Alternative.
 
Inwiefern keine Alternative? Weil ich damit ab und an mal streamen will oder Ein externes HDMI Signal aufnehmen? Nur um Irrtümern vorzubeugen, ich will mit dem Gerät nicht spielen. Ich habe einen Gaming PC und nutze ihn genau für Discord, Chrome und ab und an eine Runde Hearthstone. Denke das sollte der Mini schaffen.
 
Zurück
Oben Unten