Audio-Übertragung mit MSN-Account

J

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hi Zusammen,

habe heute versucht, einen MSN-Account (auf einem PC) "anzurufen". Dabei musste ich feststellen, dass das mit der aktuellsten Mac-Messenger-Version (6.0.2) nicht möglich ist.

Scheinbar funktioniert das auch mit den ganzen anderen Programmen nicht (aMSN, Mercury, ..). Die zahlreichen Threads, die ich gefunden habe, sprechen davon, dass zwar eine Video-Übertragung oder Chat geht, aber scheinbar keine reine Audio-Übertragung.

Ist das so, gibt es wirklich keine Möglichkeit, wie über Skype, eine reine Audio-Übertragung zu einem MSN-Account herzustellen?

Vielen Dank & Gruß
jo
 
Zuletzt bearbeitet:
-edit-
sorry quatsch.
 
*nachobenhol*

Guten Morgen Leute,

nutzt keiner eine Audio-Verbindung zu MSN (egal ob über MSN Messenger, Adium, ..).

Danke&Gruß
jo
 
Oje, ich schaffe überhaupt keine Audioverbindung - weder mit MSN, noch mit AIM - nur mit Skype.

Habe jetzt die verschiedensten Programme probiert (Adium, iChat, Mercury, aMSN, Messenger), nichts..

In den anderen Threads (zB. ultimative iChat-Anleitung) wird darüber berichtet, dass es tlw. funktioniert, dann heißt es nur, dass es tlw. bei Vorhandensein einer Webcam funktioniert..

Bin ratlos..

Gruß
jo
 
reicht dir skype niccht??
ist ausserdem die beste lösung!
 
Skype ist was VoiceChat anbelangt um einiges besser als MSN. Sowohl Qualität als auch Stabilität. Hatte noch zu Windowszeiten nur Probleme bei Audio über MSN.
 
Ein Bekannter nutzt Skype und MSN auf einem PC. Er hat mit MSN deutlich bessere Übertragungen (mit anderen Bekannten), da MSN scheinbar bandbreitenschonender ist (und Skype seinen schwachen Internetzugang in die Knie zwingt, speziell wenn seine Cam ein ist).

Daher Suche ich auch eine Möglichkeit, mit ihm über MSN zu sprechen..

Gruß
jo
 
Zurück
Oben Unten