Audio Settings - Eingänge > Ausgänge

N

NickNick17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mittlerweile mit dem streamen über Twitch begonnen.
Das ganze funktioniert über meine PS4 und läuft über eine CaptureCard von Elgato.

Mein Headset ist ein Astro A50.
Mein mac ist ein iMac von Ende 2015.
Prozessor
3,2 GHz Intel Core i5

Speicher
8GB 1867 MHz DDR3

Grafikkarte
AMD Radeon R9 M380 2048 MB


Nun ist es so, dass ich eben alles was auf meinem Mac und auf meiner PS4 passiert über mein Headset hören möchte.
Das heißt ich müsste alle Audio Eingänge fangen und an einen/zwei bestimme/n Ausgang legen. Zwei deswegen, da ja der ganze Sound ja auch in meinem Stream ankommen muss.

Funktioniert das irgendwie?
Über Windows funktioniert das ganze anscheinend.

Brauche ich ein Mischpult oder der gleichen?


Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir behilflich sein.

Danke schon mal im Vorraus.


PS: hier mal ein Beispiel: ( hier arbeitet einer meiner Lieblingsstreamer über Windows. Er hört den ganzen Spielsound, Alerts, Musik etc über seine Kopfhörer)
https://www.youtube.com/watch?v=kRzcP80EFEo
 
du suchst audio passthrough (play-thru) -> soundsource oder gleich loopback, evtl. geht noch soundflower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten