Audio Settings - Eingänge > Ausgänge

Diskutiere das Thema Audio Settings - Eingänge > Ausgänge im Forum Audio. Guten Tag zusammen, ich habe mittlerweile mit dem streamen über Twitch begonnen. Das ganze funktioniert über meine PS4 und läuft über...

  1. NickNick17

    NickNick17 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2019
    Guten Tag zusammen,

    ich habe mittlerweile mit dem streamen über Twitch begonnen.
    Das ganze funktioniert über meine PS4 und läuft über eine CaptureCard von Elgato.

    Mein Headset ist ein Astro A50.
    Mein mac ist ein iMac von Ende 2015.
    Prozessor
    3,2 GHz Intel Core i5

    Speicher
    8GB 1867 MHz DDR3

    Grafikkarte
    AMD Radeon R9 M380 2048 MB


    Nun ist es so, dass ich eben alles was auf meinem Mac und auf meiner PS4 passiert über mein Headset hören möchte.
    Das heißt ich müsste alle Audio Eingänge fangen und an einen/zwei bestimme/n Ausgang legen. Zwei deswegen, da ja der ganze Sound ja auch in meinem Stream ankommen muss.

    Funktioniert das irgendwie?
    Über Windows funktioniert das ganze anscheinend.

    Brauche ich ein Mischpult oder der gleichen?


    Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir behilflich sein.

    Danke schon mal im Vorraus.


    PS: hier mal ein Beispiel: ( hier arbeitet einer meiner Lieblingsstreamer über Windows. Er hört den ganzen Spielsound, Alerts, Musik etc über seine Kopfhörer)
    https://www.youtube.com/watch?v=kRzcP80EFEo
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    3.122
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    du suchst audio passthrough (play-thru) -> soundsource oder gleich loopback, evtl. geht noch soundflower.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...