Audio Prog, für 2x Gesang & 2x Gitarre

  1. cvf

    cvf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich hätte von den Audio Profis unter euch gerne mal gewußt ob es und wenn ja welche Lösung es gibt zu folgendem Problem (wenn möglich ohne Hardwareanschaffung - ist aber wohl utopisch, oder? Tante Pandora habe ich noch, aber bringt die mir was?):

    1. 2x Gesang und 2X Gitarre in mein TIPowerbook 550 zu bekommen.
    Mit der Pandora?

    Gut wäre auch alles nacheinander als 4 Spuren in den Rechner zu bekommen. Beispiel: 1. Gitarre läuft im Rechner und man spielt dazu die 2 Gitarre ein -in eine neue Spur. simultan sozusagen.

    Ist sowas überhaupt möglich- welches Equipment brauche ich und welches Prog. kann gleichzeitig eine Spur abspielen und eine aufnehmen? Könnte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

    Danke für eure Mühe.

    Ach, da ich grade so schön dabei bin: nen paar sythies und natürliches Schlagzeug , welche Prog. gibt es da zu empfehlen?


    aloha


    cvf
     
  2. Bodo

    BodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Zu allererst...

    Mußt Du das Audio in den Rechner bekommen. Ti 550 verfügt ja nicht über einen entsprechenden Audio in.

    Einiges hierzu findest Du in diesem Thread.

    Multitrack-Software gibt es massig, hier wäre eine Freeware-Alternative - Audacity.
     
    Bodo, 15.01.2003
  3. Bodo

    BodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Bodo, 15.01.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio Prog Gesang
  1. Roman78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
    Bert H.
    26.06.2017
  2. Roman78
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    568
  3. thebuddha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    232
    thebuddha
    17.02.2017
  4. Atalantia
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    725
    Tzunami
    14.02.2017
  5. fabiopigi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    626
    fabiopigi
    07.03.2007