Audio Problem am neuen Mac Mini! bitte helfen!

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo userz!

Hab mir gestern'n neuen Mac mini 1,6 due 2 gb ram 80gb + 250gb ex. gekauft! Alles is super bin positiv überrascht vom os x! doch ein richtig fettes problem hab ich!

Ich will ja skypen und in meinem kleinen Zimmerstudio damit aufnehmen, doch habe ich meinen Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse (am mini), so hör ich zwar Itunes, also kann mit itunes musik hören, jedoch nicht auf youtube.com oder google.vide.com mir video MIT TOn anschaun, die videos kommn, aber der Ton nicht!
Ich hab ja das Behringer fca202, stecke ich da meinen Kopfhörer ein höre ich itunes und den sound der onlinevideo! das wäre ja gut, doch dann kommt der Punkt, dass ich, wenn ichs am Behringer angesteckt hab nur auf einem ohr höre und das ganze auch nicht in voller lautstärke!!!!!

bitte helft mir!!

hier mein Behringer Mixer 802 -> Audiointerface Behringer fca202 -> Mac Mini
www.bennolincke.com/DSC00497.JPG
 
Huhu,

mach mal ein Bild von deiner Audio-Midi-Konfiguration.
War bei den beiden geschilderten Szenarios, jedes mal die Behringer Soundkarte dran?
Funktioniert denn das skypen oder gehen nur youtube.com nicht?
 
Wahrscheinlich ist in der Audio-Midi-Konfig bei Audio-Output das Format 96000,0 Hz eingestellt. Stell das dann einfach auf 44100,0 Hz, dann sollte alles wieder gehen.
 
nein das is auf 44100,0

ja skypen geht, wenn ichs am wie gesagt behringer fca hab aber eben kommt der sound nur auf einer seite!
 
itunes läuft auf beiden Ausgängen (mac mini und behringer) korrekt?
nur andere Programme tun es nicht?
Ich würde mal vorschlagen, du ziehst das Behringer ab und versuchst erst mal alles am mini zum laufen zu bringen.
und mach doch mal bitte einen Screenshot deiner Audio-Midi-Konfiguration.
 
Mc Cana schrieb:
nicht auf youtube.com oder google.vide.com mir video MIT TOn anschaun, die videos kommn, aber der Ton nicht!
könnte es sein, dass für den audio stream Deiner inet- Videos noch ein spez. audio encoder benötigt wird, den das fca202 versucht zu emulaten und diesen dann mono versucht abzuspielen?
 
Zurück
Oben Unten