Audio-Midi-Setup: Hauptgerät nicht steuerbar

K

kbausd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
23
Hallo,

bisher hatte ich einen Kopfhörer an einem USB-Audiointerface angeschlossen, weil der Klinke-Ausgang am iMac belegt ist. Nachteil war, daß durch einen Hardware-Lautstärkeregler am Interface die Lautstärke nicht über den Mac regelbar war. Jetzt hängt der Kopfhörer an einer Mini-USB-Soundkarte (JSAUX USB A auf 3.5mm Klinke) und die Lautstärke läßt sich über den Mac regeln. Das Gerät erscheint im Sound-Menu mit einer "kryptischen" Bezeichnung, leider läßt sich aber unter MacOS das Audiogerät nicht umbenennen. Also ein neues Hauptgerät erstellt und das JSAUX hinzugefügt, aber blöderweise läßt sich nun die Lautstärke dieses Hauptgerätes nicht mehr regeln...

Jemand eine Ahnung warum das so ist?
 
Frag Apple warum die bei digitaler Ausgabe das nicht regeln lassen.
Musst du halt auf 3rd Party Software für die Lautstärke umschwenken.
 
Zurück
Oben Unten