audio input mit dem G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tayi, 11.12.2005.

  1. tayi

    tayi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich arbeite auf einem power mac G4 und möchte gerne Skype benutzen.... audio output kenn' ich, wo ist aber der input? :rolleyes:
    welche Art Mikrofone lassen sich einsetzen?

    merci d'avance ;)
     
  2. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Die Power Mac G4 Modelle sind je nach Baureihe mal mit mal ohne LineIn Eingang ausgestattet. Falls dein Mac einen LineIn Eingang hat, so sollte dieser sich in der Nähe aus Audio Out befinden...

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber keinen PM G4 der Serienmäßig einen Mikrofoneingang hat. D.h. wenn du ein Mikrofon, z.B. vom Headset, an den G4 anschließt, dann ist der Pegel zu gering und deine Aufnahme zwischen sehr leise und unhörbar.

    An besten, du kaufst dir ein USB Headset oder ein passendes USB-Audio Gerät. Als Lowcost-Lösung bietet sich dazu das iMic von Griffin Technology an:

    http://www.griffintechnology.com/products/imic2/
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    am besten geht das mit nem BT headset...
     
  4. tayi

    tayi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke danke!!!

    Hab' Gestern USB Headset gekauft für 20€ inklusiv PC software :D

    Es läuft perfekt banana
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen