Audio In mit UB802 Mixer oder Fast Track, was ist besser?

T

teschmidt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne Ton (Sprache) mit einem ext. Microphone (Kondensator)aufnehmen.

Welches Setup ist besser:
1. Mixer UB802 (Phantomspeisung für Mic) -> Audio-Eingang iMac -> GarageBand
gibt es noch einen kleineren Mixer? (benötige nur Mic Eingang)

oder

2. Fast Track (hat das überhaupt eine Phantomspeisung?) -> USB -> GarageBand
wenn FastTrack keine Phantomspeisung hat dann muss ich evtl.
Alesis IO2 nehmen...

Welches Setup ist besser?

Gibt es eine preiswertere Variante?

Vielen Dank.

Ciao!
Tom Eric
 
teschmidt schrieb:
Welches Setup ist besser:
1. Mixer UB802 (Phantomspeisung für Mic) -> Audio-Eingang iMac -> GarageBand
gibt es noch einen kleineren Mixer? (benötige nur Mic Eingang)
Kleinerer Mixer: UB502 (lohnt aber IMHO nicht), ansonsten klingt das Setup ok.

teschmidt schrieb:
2. Fast Track (hat das überhaupt eine Phantomspeisung?)
Meineswissens nicht, das muesstest Du aber ueber die Herstellerwebseite herausfinden koennen.

Wile
 
Nimm z.B. MobilePre von der gleichen Firma (2*Mic In mit Phantom) Strassenpreis ca 140/150.- dann umgehst Du die schwachen Wandler des Macs.
 
Tai schrieb:
Nimm z.B. MobilePre von der gleichen Firma (2*Mic In mit Phantom) Strassenpreis ca 140/150.- dann umgehst Du die schwachen Wandler des Macs.
Da ist er mit dem vorgeschlagenen Mixer aber mit nem Drittel des Preises dabei... ;)
Wile
 
Wile E. schrieb:
Kleinerer Mixer: UB502 (lohnt aber IMHO nicht), ansonsten klingt das Setup ok.

Meineswissens nicht, das muesstest Du aber ueber die Herstellerwebseite herausfinden koennen.

Wile

Ich habe mich jetzt für das obere Setup entschieden.
Allerdings anstelle des UB802 einen Phonic MU502 (mit Phantomspeisung).

Mal sehen wie es geht.

Wenn der A/D Wandler wirklich nicht reicht kann ich dann auf FastTrack oder ähnliches ausweichen ;-)

Danke.
 
Zurück
Oben Unten