Audio Files (Vokabeln): Wiedergabe „verschluckt“ Wortanfang

V

Voltaren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
17
Hallo in die Runde,

ich habe seit kurzem ein etwas nerviges Problem bei der Benutzung einer webbasierten Software zum Vikabeln lernen. Ich lerne seit mehreren Jahren Japanisch und nutze dafür ein Angebot namens „Wanikani“. Eine hilfreiche Funktion ist, dass man sich die Vokabeln von Muttersprachlern vorlesen lassen kann, um so gleich die richtige Betonung zu lernen.
Das Problem ist nun, dass seit kurzem die Vokabeln nur beim ersten Aufrufen komplett ausgesprochen werden. Will ich mir die Vokabel ein zweites Mal anhören, ist der Anfang des Audio-Files nicht hörbar. Wenn ich mir bspw. die Aussprache von „Tokyo“ nicht nur einmal, sondern zweimal anhören, höre ich ab dem zweiten Mal immer nur „…okyo“. Und so geht das mit jeder Vokabel - und ich meine, dieses Phänomen ist erst seit dem Update auf iOS/iPadOS 14.6 in Erscheinung getreten. Auch auf dem MacBook Pro mit MacOS 11.4 ist es das Gleiche. Habe neben Safari auch Chrome ausprobiert - beide Male die Aussetzer.

Auf einem HP-Tablet mit Windows taucht dieses Verhalten dagegen nicht auf, da werden die Audio-Files klar und komplett abgespielt - egal, wie oft ich sie aufrufe.

Ich weiß, das klingt jetzt erstmal komisch und nach einem sehr speziellen Problem, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung.

Ich sage schon mal Danke😃👋!
 
Zurück
Oben Unten