Audio Files - Originalstimme (gesang) ausblenden

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von jataca, 30.10.2004.

  1. jataca

    jataca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Hilfe !
    Für Fassenacht wollen wir ein Lied singen. Da wir keinen "Musiker" haben der die Hintergrundmusik spielt, möchten wir von einem Audiofile den Gesang oder die Originalstimme ausblenden.
    Geht das?
    Welches Programm bietet ein solches Feature?
    (Achtung: Das muß aber einfach sein! - Ohne Informatikstudium!!!)
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Die Audio Freaks werden mch steinigen ;)

    Du musst wahrscheinlich die Ton Frequenzen filtern, und damit wohl auch alle Instrumente, die im selben Frequenzbereich wie die Stimme liegen, wenn die Stimme nicht als eigener Kanal vorliegt. Das stelle ich mir weder Trivial vor noch ist das mit Freeware machbar.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Topsa

    Topsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    mit harmony assistant kannst du die singende Stimme zwar nicht ganz ausblenden, aber sehr viel leiser machen. Muss ne' regisrtierte Version sein...
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    643
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    bei Windows unter Power DVD gibt es eine Karaoke Funktion. wie bei stand alone dvd palyern auch... ob es was ähnliches für OS X gibt weiß ich aber leider nicht!

    so long

    mick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen