Audio Editor für Mac

polarity

polarity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hatte mal was gelesen das Sparks LE freeware sein soll. finde aber keinen working link. hat vielleicht noch jemand anders Programme (freeware wär neis)
bitte aber sowas in der art wie soundforge / wavelab aufm pc
thx poli
 
bezweifel, das es spark noch gibt. tcworks hat die entwicklung dieser produktlinie schon vor geraumer zeit eingestellt. Die Leistungsfähigsten aufm Mac sind z.Zt. Peak, Waveburner, und das teil von Sonic.
Freeware wird echt schwer, da fällt mir spontan nur audacity und eventuell der twe von yamaha ein, wobei ich nicht weiß, obs den für osx gibt. Ähnliches mit PT Free, guter mt-editor, aber leider 9 only.
 
spark läuft auch sehr buggy mit aktuellen os x versionen...
aber eine freeware vergleichbar mit soundforge/wavelab gibt es selbst auf dem pc nicht ;)

der neue shooting star ist wohl auch dsp quattro...
kostet allerdings...
 
also als freeware kenn ich keinen wirklich guten editor für den mac..

der beste, meiner meinung nach, ist www.dsp-quattro.com (hier sind auch ex-spark-programmierer mit am werk)
kostet 120€

an wavelab kommt leider kein mac programm ran.

peak wäre auch noch eine alternative, ist auch in ordnung, aber dsp-quattro find ich besser und ist auch günstiger.
müsste auf jeden fall auch ne demo version auf der seite geben. von peak müsste es eigentlich auch ne demo version geben.
 
stromart schrieb:
also als freeware kenn ich keinen wirklich guten editor für den mac..

der beste, meiner meinung nach, ist www.dsp-quattro.com (hier sind auch ex-spark-programmierer mit am werk)
kostet 120€

an wavelab kommt leider kein mac programm ran.

peak wäre auch noch eine alternative, ist auch in ordnung, aber dsp-quattro find ich besser und ist auch günstiger.
müsste auf jeden fall auch ne demo version auf der seite geben. von peak müsste es eigentlich auch ne demo version geben.

ok ich schau mir die mal an. wavelab fand ich aber aufm pc schon doof. war irgendwie komische useablity. aber funktionen warn haufen drin stimmt.
brauch aber auch nich so viel... ma schguggn
 
Zurück
Oben Unten