Audio Codec

B

basti83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
nach 10 Jahren bin ich endlich auf nem Mac umgestiegen.
Das meiste erklärt ja Mac von selber nun aber folgendes Problem


Ich wollte mittels Toast eine AVI Datei als DVD brennen, leider hatte ich kein Ton auf der DVD. Danach probierte ich auch mittel Quicktime das Video auf meinem Imac aus ... dort das gleich

Bild Ja ... Ton Nein

An die erfahren User ... helft mir bitte

Basti
 
Flip4Mac und perian schon installiert?
 
avi ist nur ein Container, Videos aus den tiefen des Netzes enthalten manchmal seltsame Codecs...
Versuch mal vlc, ob du da was hörst...
 
mache ich sofort
ich werde bestimmt öfter fragen haben und hoffe ich nerve euch damit nicht
 
avi ist nur ein Container, Videos aus den tiefen des Netzes enthalten manchmal seltsame Codecs...
Versuch mal vlc, ob du da was hörst...

heute morgen lief die Audio Ton Spur auch noch, via VLS und Quicktime
Nachdem ich aber den DIVX Codec installiert hatte konnte Toast die Video Datei lesen

Jetzt geht Audio nicht mehr :(
 
Dann hast du vielleicht durch die divx Codec Installation irgendwas überschrieben, wars das aktuellste divx?
 
Ja
mit VLS geht beides :)
bei Quicktime eben Nur Bild

Bitte helft mir :)

habe nun DIVX deinstalliert und das Programm perian installiert
Nun habe ich bei Quicktime und Toast Bild und Ton
brenne nochmals die DVD und melde mich bei euch

hoffe das jetzt alles klappen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Perian sollte es klappen. Den Divxcodec würde ich nicht nochmals installieren.
 
VLS = VLC ???
Dann fehlt dr in Quicktime wohl der Codec (VLC hat eigene), wenn du perian & Flip4Mac schon installiert hast, dann wirds schwierig. Kannst du in vlc sehen, welcher Audio Codec verwendet wird? Evtl. mal hier nach dem Codec forschen..
 
Zurück
Oben Unten