Audio Chat unter Tiger 4.2

Moondog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit Audio Chat unter Tiger 4.2 ?
ich bekomme den chat nicht ans laufen. text-chat ist kein problem.

Thomas
 
Spezifiziere doch mal dein Problem!
Einfach den anderen anklicken und telefonieren.
Firewall aus und der andere muß natürlich auch ichat haben, aber sonst...
 
tänzer schrieb:
Spezifiziere doch mal dein Problem!
Einfach den anderen anklicken und telefonieren.
Firewall aus und der andere muß natürlich auch ichat haben, aber sonst...

spezifizieren? gern! . es geht nicht. normaler chat im textmodus ist kein thema aber audiochat ist unter tiger nicht möglich. weder tiger zu tiger noch tiger zu panter.

firewall aus???? wieso warum weshalb?? das war unter 10.3.9 auch nicht nötig und kann ja wohl nicht im sinne es erfinders von firewalls sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, geht bei mir auch nicht :-(

kein AudioChat, kein VideoChat
weder über AIM noch über .mac

leider leider . . .
 
RRuFFuSS schrieb:
jo, geht bei mir auch nicht :-(

kein AudioChat, kein VideoChat
weder über AIM noch über .mac

leider leider . . .

@tänzer

bei mir kommt " warten auf " name des eingeladenen "
 
Moondog schrieb:
spezifizieren? gern! . es geht nicht. normaler chat im textmodus ist kein thema aber audiochat ist unter tiger nicht möglich. weder tiger zu tiger noch tiger zu panter.

firewall aus???? wieso warum weshalb?? das war unter 10.3.9 auch nicht nötig und kann ja wohl nicht im sinne es erfinders von firewalls sein.

Wow, Du bist ja ein richtig netter. :rolleyes:

Probiere mal die Rechte zu reparieren oder schaue, ob Du in der Firewall ichat unterdrückst.
 
tänzer schrieb:
Wow, Du bist ja ein richtig netter. :rolleyes:

Probiere mal die Rechte zu reparieren oder schaue, ob Du in der Firewall ichat unterdrückst.


na klar bin ich nett!!! :D

also, das problem lässt sich wohl mit den üblichen onboard "hausmitteln" nicht lösen. inzwischen beschäftigen sich 3 cracks, darunter einer von apple-deutschland, mit dem problem. leider sind die bemühungen dieser leute bisher nicht von erfolg gekrönt. warum solch ein fetter bug nicht schnellstens von apple selbst beseitigt wird ist mir rätselhaft. :confused:
sollten die verbesserungen in ichat (videokonferenz) doch eines der "big things" von tiger sein.

sollte es in bälde eine lösung geben werde ich sie an dieser stelle bekannt machen.

thomas
 
Moondog schrieb:
na klar bin ich nett!!! :D

also, das problem lässt sich wohl mit den üblichen onboard "hausmitteln" nicht lösen. inzwischen beschäftigen sich 3 cracks, darunter einer von apple-deutschland, mit dem problem. leider sind die bemühungen dieser leute bisher nicht von erfolg gekrönt. warum solch ein fetter bug nicht schnellstens von apple selbst beseitigt wird ist mir rätselhaft, :confused:
sollten die verbesserungen in ichat (videokonferenz) doch eines der "big things" von tiger sein.

gibt es in bälde eine lösung werde ich sie an dieser stelle bekannt geben.

thomas


DIE LÖSUNG:
so, und hier die lösung des problems. in der firewall müssen bei TCP folgende werte eingetragen werden.

TCP: 5190, 16384-16403


dann läuft die schose. apple hat schlicht und ergreifend eine änderung nicht dokumentiert.

viel spass beim chatten!

thomas


ps. vielen dank den engagierten fricklern.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine änderung? diese ports mussten doch schon immer frei geschaltet werden.
 
stromart schrieb:
was für eine änderung? diese ports mussten doch schon immer frei geschaltet werden.



da hast du recht, allerdings mußten diese ports (16384-16403) bisher unter UDP freigeschaltet werde. dieses kann man den entsprechenden datenblättern bei apple entnehmen.
mit einführung von tiger ist es aber anscheinend notwendig besagte ports unter TCP freizuschalten.

außerdem muß man anmerken das diese probleme bei direkter anbindung an DSL via LAN nicht aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten