Audio CD lässt sich nicht auswerfen?

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
Und schon das nächste Problem...

Ich bin dabei meine Audio CDs in Itunes zu rippen, und nun bekomme ich eine CD nicht mehr aus dem Laufwerk....das heisst das Laufwerk reagiert und macht Geräusche (versucht etwas auszuwerfen) aber bricht dann nach ner Zeit ab und das war es....

Hat jemand ne Idea was ich machen kann?? ich habe hier leider keinen Service in der Nähe....


achja ist ein MacBookPro
LG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

dereperaner

Mitglied
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
678
wenn du toast hast, wirf sie mit toast aus. ansonsten rechner neustarten und beim start die maustaste gedrückt halten.
 

jwolensky

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
825
das hatte ich auch mal...

möglichkeit 1.: die einzugslaufwerke haben angeblich auch einen manuellen auswurfschalter, irgendwo links oder rechts im schlitz, den man mit einer büroklammer oder so betätigen kann

möglichkeit 2.: (hat bei mir gefunkt) du schaltest das book aus und schüttelst es ein wenig, dann einschalten und ab dem einschalten sofort die trackpad-taste drücken...

möglichkeit 3.: zu deinem nächstgelegenen apple-center fahren und die das ganze book aufschrauben lassen...
 

jwolensky

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
825
dereperaner schrieb:
wenn du toast hast, wirf sie mit toast aus. ansonsten rechner neustarten und beim start die maustaste gedrückt halten.
wird aber warscheinlich kein software problem sein ;-)
 

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
ne ein software Problem ist es wahrlich nicht, das Laufwerk rödelt ganz gut rum,,,

Notauswurf hat das Teil keinen....

Hat sonst noch jemand eine Idea?? kann ich das selber aufschrauben udn rausholen oder sehe ich aufgeschraubt dann wieder nur ein Slot In Laufwerk?

Ich habe keine Lust für sowas ein paar Wochen auf das Book zu verzichten...

LG Mark
 

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
ja habe ich gerad, hab sogar das Book erst abkühlen gelassen...

es klingt so als ob die CD festklemmt, er versucht das ganze 3x und bricht dann ab...

Sch...
 

Jein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
1.681
mhm, sie kommt nichtmal ein kleines bisschen raus? beim cube eines freundes, der ja auch ein slot-in hat, steckte die cd immer in der staubdichtlippe fest...
 

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
Jein schrieb:
mhm, sie kommt nichtmal ein kleines bisschen raus? beim cube eines freundes, der ja auch ein slot-in hat, steckte die cd immer in der staubdichtlippe fest...

Nein, so gar nicht...
 

Jein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
1.681
also man sieht nichtmal, dass die cd von innen gegen die dichtung drückt? das klingt dann ja wirklich eher nach kaputt und nicht nur ausgeleiert mit der zeit.... :(
 

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
Jein schrieb:
also man sieht nichtmal, dass die cd von innen gegen die dichtung drückt? das klingt dann ja wirklich eher nach kaputt und nicht nur ausgeleiert mit der zeit.... :(

ausgeleiert ist gut bei nem MBP das 5 Wochen alt ist....
 

Jein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
1.681
der Mark schrieb:
ausgeleiert ist gut bei nem MBP das 5 Wochen alt ist....
ach du je.. ich hatte irgendwie ibook im kopf, verzeihe. na, dann würd ich sagen ruf mal bei apple an... mal wieder ein garantiefall. :hum:
 

jwolensky

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
825
wie gesagt, ich hatte das gleiche, bin dann natürlich sofort zum apple center, die haben dort geasgt, dass ads schon mal vorkommt bei einem einzugslaufwerk wenn die cd unrund oder so ist... haben mich dann weiter geschickt zur hauseigenen werkstätte, dort hab ich das ding eingeschaltet und siehe da, die cd ging raus... also wie gesat, ein bisschen herumschütteln und warten... (ich bin mir aber ziemlich sicher dass das laufwerk eine notauswurf taste hat, bemüh mal die suche...)
 

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
ich hoffe ja auch das es morgen einfach wieder geht, werd es mal mit zur Arbeit tragen...

Laut Suche haben die C2D kein Notauswurfloch mehr an der Seite...

denke auch nicht das das etwas bringen würde...

Ich denke ich werde morgen früh die hotline bemühen...

LG Mark
 

der Mark

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
323
So hab heute mein neues Laufwerk eingebaut bekommen :))

jetzt geht es wieder:)


LG Mark
 
Oben