Audio Buffer für iTunes, Safari etc.

D

daniel-drums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe:

Ich habe an meinem iMac iMac (21.5-inch, Late 2015) mit High Sierra ein externes Audio-Interface (Tascam US-1800) mit den aktuellen Treibern installiert. Das Interface funktioniert in der DAW soweit auch ganz gut.

Allerdings nutze ich das Interface auch um Songs aus iTunes, Amazon Music (APP) oder dem Internet abzuspielen. Grds funktioniert das auch, allerdings kommt es nach kurzer Zeit zu einer Soundverzerrung (digitale Verzerrung).

In der Console findet sich folgender Fehler:
coreaudiod[151]: DoIO Out 5519546602026: UNDERRUN serving 512 frames, the system needs 4503 frames pos 26965812 writePos

Wenn ich den Fehler richtig interpretiere, müsste ich den audio Buffer erhöhen. In der DAW ist das auch kein Problem, allerdings finde ich in iTunes oder in den Systemeinstellungen keine Möglichkeit der Audio Buffer für MacOS im allgemeinen zu erhöhen.

Könnt Ihr helfen? Gibt es eine Möglichkeit im Terminal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg aus Koblenz

daniel
 
Zurück
Oben Unten