Audio Buffer für iTunes, Safari etc.

Diskutiere das Thema Audio Buffer für iTunes, Safari etc. im Forum Musik, Audio, Podcasting.

  1. daniel-drums

    daniel-drums Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe:

    Ich habe an meinem iMac iMac (21.5-inch, Late 2015) mit High Sierra ein externes Audio-Interface (Tascam US-1800) mit den aktuellen Treibern installiert. Das Interface funktioniert in der DAW soweit auch ganz gut.

    Allerdings nutze ich das Interface auch um Songs aus iTunes, Amazon Music (APP) oder dem Internet abzuspielen. Grds funktioniert das auch, allerdings kommt es nach kurzer Zeit zu einer Soundverzerrung (digitale Verzerrung).

    In der Console findet sich folgender Fehler:
    coreaudiod[151]: DoIO Out 5519546602026: UNDERRUN serving 512 frames, the system needs 4503 frames pos 26965812 writePos

    Wenn ich den Fehler richtig interpretiere, müsste ich den audio Buffer erhöhen. In der DAW ist das auch kein Problem, allerdings finde ich in iTunes oder in den Systemeinstellungen keine Möglichkeit der Audio Buffer für MacOS im allgemeinen zu erhöhen.

    Könnt Ihr helfen? Gibt es eine Möglichkeit im Terminal?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    lg aus Koblenz

    daniel
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...