Audio automatisch verwalten, Videos anderer Speicherort

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Hi all

ich suche schon länger eine Möglichkeit um mein folgendes Problem in Itunes zu lösen:
Audiodateien sollen von Itunes automatisch in die Mediathek integriert und kopiert werden. Also Haken bei "Beim Hinzufügen..." etc.
Hierbei finde ich die Ordnerstruktur auch klasse mit Interpreten etc...
Videos möchte ich dagegen auf einer anderen Platte in einer eigenen Ordnerstruktur verwalten, wie z.b.
Volume/Serien
Volume/Dreambox
Volume/HD Movies
Vorteil für mich das ich z.b. vom XBMC perfekt auf meine Videos zugreifen kann ohne in die Itunes Struktur gegängelt zu werden.
Auch Speichertechnisch wäre es von Vorteil.

Eine Methode ist natürlich bei jedem Import die Haken setzen und wiederwegmachen.
Kennt ihr eventuell ein Tool ähnlich wie iflicks welches den User dementsprechend beim Importieren unterstützt?

Danke euch
 
Hallo,

einfach die Videos an den gewünschten Speicherplatz kopieren und mit gedrückter ALT- Taste in die iTunes Bbliothek ziehen. Dann erscheint das Video in der Bibliothek wird aber nicht von iTunes in die iTunes Ordnerstruktur verschoben. Gilt für den Mac, bei Windows bin ich nicht sicher ob es auch funktioniert.

mfg
 
Zurück
Oben Unten