Audials One Alternative

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Gibt es eine Alternarive zur Windows Version von Audials One Streaming Software zur Aufnahme von Internet Radio.
Ich habe meine Musiksammlung gerne auf meinem Rechner. das einzigste was die Software können sollte ist die Songs mit Titel aus dem Radio Speichern. Audials One ist ja schon ganz toll für diesen Zweck und ich finde es sehr schade das es nicht für MacOs Programmiert ist.
Hat jemand eine Idee oder eine andere Lösung?.
Bevor jemand fragt, ich nutze auch die ein oder andere Streaming Plattform. Finde die Lösung auf dem Iphone die Musik über den Player abschielen eleganter und ich habe noch den vorteil das ich eine Equalizer nutzen kann. Bei Amazon ist das ja nicht möglich.
Gruß
klausthaler
 
das einzigste was die Software können sollte ist die Songs mit Titel aus dem Radio Speichern.
Ich nutze dafür Streamripper per Terminal.
Code:
streamripper "Radiostation deiner Wahl.pls" -s -o larger -d "Ordner Deiner Wahl"
Streamripper gibts über Macports. Die OSX GUI-Version "XStreamripper" läuft nur bis Mojave (32bit).
 
Zurück
Oben Unten