Audacity - Umweltgeräusche durch Mikro ausblenden

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Bambino_Uno, 06.04.2007.

  1. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2007
    Ich möchte mit Audacity Web-Radio-Streams aufzeichnen und als MP3 in iTunes exportieren. Klappt im Grunde auch ausgezeichnet, bis auf einen Makel: wegen des Mikrophones nimmt Audacity auch Umweltgeräusche (z.B. Klicken der Tastatur und der Maus) auf.
    Habs in den Systemeinstellungen unter 'Ton' versucht - nix gebracht. Auch unter 'Preferences' in Audacity hab ich erfolglos herumexperimentiert.
    Gibt es eine Möglichkeit das Mikro abzustellen und die Streams 'intern' aufzuzeichnen? Wenn ja, wie? :music:
     
  2. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Du nimmst das Webradio, das über deine Speaker wiedergegeben wird mit dem eingebauten Mikro auf? :eek: :kopfkratz: Das klingt ja wahrscheinlich furchtbar, oder?

    Egal! Hast Du es schon mal mit http://www.jackosx.com/ versucht? Kenne das Tool zwar nicht, dürfte aber einen Test wert sein.
     
  3. dcmbeats

    dcmbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.02.2005
    ich kenne für diesen zweck: audio hijack pro.

    das nimmt alles intern auf ohne die externen signale die über das mic kommen ...
     
  4. eve8008

    eve8008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2007
    Hallo

    Ich habe Audacity installiert, aber die Audacity nimmt die zweite Stimme des Gesprächtspartner nicht auf.

    Wieso????

    Ich habe die Version 1.2.5 Intel.
     
  5. eve8008

    eve8008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2007
    Sorry .. nochmal in anderem thread, also nicht antworten hier .. oder löschen ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen