audacity - aufnahme automatisch beenden

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
ich muß einen haufen alter kassetten digitalisieren. Ist es möglich das audacity nach einer vorgegebener Zeit (90 min) automatisch die Aufnahme beendet? Das wäre eine super Sache - denn dann könnte man einfach vor dem schlafen gehen nochmals eine Kassette starten....
 
gibts da wirklich keine lösung?
 
zeitgesteuert auschalten? ( Systemeinstellungen)

Automator > Alle Programem beenden und herunterfahren ?

Automator Program beenden?
 
Funktioniert das (schon älter)?
Kann ich Audacity veranlassen zu einer bestimmten Zeit aufzunehmen?

Audacity 1.2 does not support scheduled recording, but Audacity 1.3 Beta has a Timer Record feature to start and stop recording at a particular time.

In 1.2, you can make Audacity stop recording after a certain time limit, by following these steps:

Turn on “Play existing tracks while recording” in the “Audio I/O” section of the preferences.
Choose “New Audio Track” from the Project menu.
Zoom out if necessary, then click and drag to select the amount of time you want to record.
Start recording. Audacity will stop recording automatically when it reaches the end of the selected area.
Klingt aber, als ob neuere Versionen eine Timermöglichkeit eingebaut hätten.

Nachtrag: Stimmt, wie wär's mit dem Menüeintrag "Timer Record" unter "Tracks"? Da kann man Startzeit angeben, Endzeit und Dauer. (1.3.3 beta)
 
super - funzt! danke
 
ich hatte es nur auf die schnelle ausprobiert - aber eigentlich funzt es nicht wirklich. zwar läuft der PositionsZeiger nicht mehr weiter bei der Aufnahme - aber es wird trotzdem weiter aufgezeichnet. Aber es sollte eigentlich aufhören - sonst wird die Datei ja riesig...

siehe auf anhang. Hier habe ich auf Ende nach 5 Sek eingestellt. Das wird auch so in der Zeitleiste markiert - aber die Aufnahme läuft weiter.
 

Anhänge

  • audacity.png
    audacity.png
    53,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten