iPhone Kurzbefehl Automation

Barton518

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
4
Bin dabei, die App Kurzbefehle kennen zu lernen und zu nutzen. Wirklich coole Sache!
Zwei Automationen möchte ich nun erstellen, aber ich checks einfach nicht wie das zu programmieren ist.

Eine Automation ist die, dass der nächtliche Flugmodus beendet wird, wenn ich das Ladekabel ausstecke. Funktioniert super.


Die zweite Automation baut darauf auf, aber ich bekomme den wenn-dann-Befehl nicht hin.
Wenn vorher definierte Wecker (verschiedene Arbeitszeiten) geklingelt haben, eine Zeit von 15min vergangen ist und das Handy dann immer noch im Flugmodus ist (also wenn ich das Ladekabel noch nicht getrennt habe und voraussichtlich verschlafen würde), dann möchte ich trotz der Einstellung Lautlos von einem Signalton geweckt werden.

Es sieht jetzt so aus:
- Wenn einer von 4 Weckern ausgelöst wird
- 900s warten
- Wenn "Gerätedetails" "hat einen beliebigen Wert"
-- Flugmodus "Ein"
-- Ton abspielen

Ich habe irgendwie das Gefühl dass das falsch ist...
Und unter "Ton abspielen" möchte ich einen Apple Hinweiston auswählen können, das geht auch nicht.
Das soll trotz der Einstellung Lautlos wiedergegeben werden.
Und wenn der Flugmodus innerhalb der 15min deaktiviert wurde, soll einfach gar nichts passieren. Dann hab ich ja nicht verschlafen.

Wenn ich die Aktion "Wenn" hinzufüge, kann man zwischen Zwischenablage, Aktuelles Datum und Gerätedetails auswählen und hat da noch Unteroptionen.
Check ich überhaupt nicht.


Das zweite wäre, dass 7 Stunden vor ausgewählten Weckern, der Flugmodus aktiviert wird. Ich möchte mich damit erziehen, schlafen zu gehen, weil ich im Bett oft noch zu lange am Handy rum gammel. Wie man das programmiert, werd ich auch nicht schlau.
 
Wie kann man denn hier Beiträge löschen oder editieren?

Also das erste hab ich nun anders, sogar besser gelöst.
Mit dem Wecker wird meine Hue Beleuchtung im Schlafzimmer eingeschaltet und wenn ich sie nach 15min nicht ausgeschaltet hab und dafür aufstehen musste, wird Musik abgespielt um mich nochmal zu wecken.

Bleibt noch das zweite offen, dass ich gerne 7 Stunden vor verschiedenen Weckern den Flugmodus aktivieren möchte. Mit dem Fokus Schlafen funktioniert das nicht wie gewünscht, bzw. möchte ich den nicht verwenden.
 
Zurück
Oben Unten