Auch neu ...

PPB

PPB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Neu in der Mac Welt, neu bei Mac User, schaue mich hier erstmal um und lese viel.

Bin über ein iPhone 6s infiziert worden und seit ein paar Tagen Besitzer eines 13" MBP und total begeistert davon. Noch in der Findungs- und Lernphase ...

Komme aus der Windows Welt aber hatte mich früher lange Jahre mit Linux Systemen beschäftigt.

Freue mich hier sein zu dürfen und wünsche Euch mal vorab ein schönes Wochenende.

Lars / PPB
 
Willkommen und viel Spaß in dieser Welt! :moin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPB
Willkommen hier, aber bitte so bald wie möglich die Windows Denke ablegen, keine Virenscanner und sonstige Verschlimmbesserungs Tools installieren ..

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033, PPB, iPhill und eine weitere Person
[…] aber bitte so bald wie möglich die Windows Denke ablegen, keine Virenscanner und sonstige Verschlimmbesserungs Tools installieren ..

.... welche nur der Vollständigkeit halber auch nicht bei Windows sinnvoll sind. :)

Willkommen im Forum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und PPB
Herzlich Willkommen. :)

Viel Spass mit deinem MBP, der Umstieg wird dir schon gelingen, dauert hier und da aber etwas. :D

und immer her mit Fragen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPB
Willkommen hier, aber bitte so bald wie möglich die Windows Denke ablegen, keine Virenscanner und sonstige Verschlimmbesserungs Tools installieren ..

Franz

Danke Franz. Das klappt sehr gut Ich glaube meine Linux Vergangenheit kommt mir zugute. Ich versuche erst gar nicht "in Windows" zu denken, lese sehr viel und bin süchtig danach neue Tastenkürzel zu lernen
 
Auch vom Flash Player würde ich so weit es geht abstand nehmen, hatte ihn noch nie auf meinem Mac und nie vermisst. :)

keine Ahnung ob der unter Windows noch so stark gebraucht wird wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPB
Herzlich Willkommen. :)

Viel Spass mit deinem MBP, der Umstieg wird dir schon gelingen, dauert hier und da aber etwas. :D

und immer her mit Fragen. :)

Danke danke :) Läuft. Jetzt weiß ich endlich warum die Dinger so verdammt teuer (aber jeden Cent absolut wert) sind. Ich liebe dieses Gerät :D
 
Subjektiv gesehen, ja. ;)
Nicht alles aus Gold was glänzt, aber viel Spass und viel Erfolg mit deinem neuen Spielzeug! :) :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPB
Danke danke :) Läuft. Jetzt weiß ich endlich warum die Dinger so verdammt teuer (aber jeden Cent absolut wert) sind. Ich liebe dieses Gerät :D

Kenne das Gefühl gut. :D

Seit dem ist mein Schreibtisch auch immer sehr aufgeräumt, das sieht sonst irgendwie doof aus, warum auch immer. :eek:
Hat mich früher weniger gestört. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPB
Auch vom Flash Player würde ich so weit es geht abstand nehmen, hatte ihn noch nie auf meinem Mac und nie vermisst. :)

keine Ahnung ob der unter Windows noch so stark gebraucht wird wie früher.

Ich mach einen großen Bogen drumrum :D Schwerpunkt bei mir ist Photographie, Lightroom und Photoshop (CC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Kenne das Gefühl gut. :D

Seit dem ist mein Schreibtisch auch immer sehr aufgeräumt, das sieht sonst irgendwie doof aus, warum auch immer. :eek:
Hat mich früher weniger gestört. :D

Du meinst Putzfimmel ist inklusive? :rotfl:
 
Auch vom Flash Player würde ich so weit es geht abstand nehmen, hatte ihn noch nie auf meinem Mac und nie vermisst. :)

keine Ahnung ob der unter Windows noch so stark gebraucht wird wie früher.

Absolut nicht. Bin jetzt seit gut 3 Jahren auf Windows unterwegs (bis in 2-3 Wochen mein neuer iMac eintrudelt :)) und hab Flash immer direkt als erstes deaktiviert und nie vermisst :D Frage mich ja warum Adobe das Ding nicht endlich einstampft :suspect:
 
Absolut nicht. Bin jetzt seit gut 3 Jahren auf Windows unterwegs (bis in 2-3 Wochen mein neuer iMac eintrudelt :)) und hab Flash immer direkt als erstes deaktiviert und nie vermisst :D Frage mich ja warum Adobe das Ding nicht endlich einstampft :suspect:
hatte ihn früher immer drauf, da mir in einem Praktikum im IT Systemhaus damals gesagt wurde er gehört zu den Standart Programmen die drauf müssen, ebenso wie Java. :D

soll doch so nach und nach eingestampft werden. ;)
aufm iPhone gab es den ja nie, Android ist er auch seit geraumer zeit nicht mehr.
 
Willkommen hier, aber bitte so bald wie möglich die Windows Denke ablegen, keine Virenscanner und sonstige Verschlimmbesserungs Tools installieren ..

Franz
...nur wenn du deinen Mac beruflich nutzt und mit Kunden E-Mails austauscht, ist ein Virenscanner Pflicht! Der Gesetzgeber verlangt das so.
 
...nur wenn du deinen Mac beruflich nutzt und mit Kunden E-Mails austauscht, ist ein Virenscanner Pflicht! Der Gesetzgeber verlangt das so.
Es gibt einen Gesetzestext in dem steht ich muss als Selbständiger einen Virenscanner installiert haben?
 
Wäre mir auch neu? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Es gibt einen Gesetzestext in dem steht ich muss als Selbständiger einen Virenscanner installiert haben?

Könnte ich mir höchstens als Auflage einer Versicherung vorstellen, um im Schadensfall nicht haftbar gemacht werden zu können, wenn beim Kunden Schäden entstehen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Eben. Ich spreche hier nicht von Haftung! Also wenn ich fahrlässig eine Mail weiter sende die verseucht ist und ich vor Gericht geschleppt werde. Um Haftung geht's mir nicht.

Wenn der Gesetzgeber vorschreibt - muss es dazu ja einen Gesetzestext geben. Das würde mich - ernsthaft - interessieren welcher Paragraph das ist.


----
Um den Unterschied Haftung und Gesetzgeber schreibt vor zu erklären. Der Gesetzgeber schreibt NICHT vor, dass ich einen Fahrradhelm tragen muss. Bei einem Unfall kann ich eventuell in (Selbst) Haftung kommen, wenn ich mit Helm das vermeiden hätte können. Aber der Gesetzgeber schreibt keine Helm Pflicht vor!

Daher meine Frage. Haftung oder Gesetzgeber der mir einen AV Scanner beruflich vor schreibt!?
 
Oder einfach nur gefährliches Halbwissen? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten