Auch mit US-Account keine TV-Serien ausleihbar ?

So, ich habs endlich geschafft. Ihr müsst das ATV _einmalig_ per VPN und Internet Sharing an eine US-IP anhängen. Danach kann man ganz normal im Netzwerk seiner Wahl Serien leihen und die Auswahl des Landes stellt sich auch nicht automatisch zurück.
 
@RedDelicious
Könntest du bitte mal eine Beschreibung posten? Danke!
 
Zuerst brauchst du einen VPN-Anbieter, der dir einen VPN-Zugang für die USA verschafft. Es gibt kostenlose, bei denen die Geschwindigkeit sehr gering ist, das sollte für den Zweck aber langen. Ich persönlich habe BlackVPN benutzt, dort kostet der Monat 5€ und wenn du dich über einen Referral-Code anmeldest, bekommst du 2 Monate gratis. Die Geschwindigkeit ist gut, und damit kann man dann auch Hulu, Pandora etc benutzen (dafür hatte ich es eigentlich).

Die Daten, die du vom VPN-Anbieter bekommst, trägst du, falls du Snow Leopard hast, in den Netzwerkeinstellungen ein (Netzwerk -> auf das Plus links unten, dann VPN). Wie das geht, steht z.B. auf der BlackVPN Seite (die Vorgehensweise ist aber auch für andere Anbieter gleich). Dort ist auch beschrieben, wie es mit einem nachinstallierten Client geht, sofern du kein 10.6 hast.

Anschließend gehst du in den Systemeinstellungen deines Macs auf "Sharing" (ich weiß nicht, wie der Punkt im Deutschen heißt, vermutlich Freigaben o.Ä.) und wählst Internet Sharing aus. Dort stellst du dann ein, dass du deine erstellte VPN-Verbindung mittels AirPort freigeben willst. Du kannst dann einen Namen für dein WLAN-Netz auswählen, was der Mac nun erstellt, und ggf ein Passwort. Am ATV wählst du dich nun in dieses Netzwerk ein. Anschließend startest du das ATV noch neu (Strom raus, nicht nur Sleep), und dann kannst du dich wieder in dein normales WLAN oder Kabelnetzwerk einwählen.

Ich hoffe, das war detailliert genug. Solltest du noch fragen haben, schreib einfach. Wenn du dich für die Alternative mit BlackVPN entscheidest, fände ich es nett, wenn du meinen Referral-Code benutzt, damit bekomme ich einen Monat zusätzlich und du die besagten 2, macht dann für dich 5€ für 3 Monate.

Code: KXREKJU
www.blackvpn.com
 
Vielen Dank für die Info, werde ich heute bzw. am Wochenende mal ausprobieren.
 
Zuerst brauchst du einen VPN-Anbieter, der dir einen VPN-Zugang für die USA verschafft. Es gibt kostenlose, bei denen die Geschwindigkeit sehr gering ist, das sollte für den Zweck aber langen. Ich persönlich habe BlackVPN benutzt, dort kostet der Monat 5€ und wenn du dich über einen Referral-Code anmeldest, bekommst du 2 Monate gratis. Die Geschwindigkeit ist gut, und damit kann man dann auch Hulu, Pandora etc benutzen (dafür hatte ich es eigentlich).

Die Daten, die du vom VPN-Anbieter bekommst, trägst du, falls du Snow Leopard hast, in den Netzwerkeinstellungen ein (Netzwerk -> auf das Plus links unten, dann VPN). Wie das geht, steht z.B. auf der BlackVPN Seite (die Vorgehensweise ist aber auch für andere Anbieter gleich). Dort ist auch beschrieben, wie es mit einem nachinstallierten Client geht, sofern du kein 10.6 hast.

Anschließend gehst du in den Systemeinstellungen deines Macs auf "Sharing" (ich weiß nicht, wie der Punkt im Deutschen heißt, vermutlich Freigaben o.Ä.) und wählst Internet Sharing aus. Dort stellst du dann ein, dass du deine erstellte VPN-Verbindung mittels AirPort freigeben willst. Du kannst dann einen Namen für dein WLAN-Netz auswählen, was der Mac nun erstellt, und ggf ein Passwort. Am ATV wählst du dich nun in dieses Netzwerk ein. Anschließend startest du das ATV noch neu (Strom raus, nicht nur Sleep), und dann kannst du dich wieder in dein normales WLAN oder Kabelnetzwerk einwählen.

Ich hoffe, das war detailliert genug. Solltest du noch fragen haben, schreib einfach. Wenn du dich für die Alternative mit BlackVPN entscheidest, fände ich es nett, wenn du meinen Referral-Code benutzt, damit bekomme ich einen Monat zusätzlich und du die besagten 2, macht dann für dich 5€ für 3 Monate.

Code: KXREKJU
www.blackvpn.com

Mit der von Dir beschriebenen Methode gelingt dann auch eine erfolgreiche Verbindung zu Netflix ;-) setzt natürlich auch einen Netflix Account voraus!

Habe auch noch einen BlackVPN Referral Code übrig: PESHXKS
 
Hast du das mit Netflix ausprobiert? Reicht die Geschwindigkeit, oder trennst du nach dem Starten des Films die VPN-Verbindung wieder? Ich stelle mir es recht mühsam vor, für jeden Film mal eben ein Ad-Hoc-WLAN zu erstellen...
 
Mit BlackVPN ist das so eine Sache,.... letzte Woche ist es mir erstmals seit der Nutzung von BlackVPN gelungen eine stabile Verbindung in ausreichender Geschwindigkeit aufzubauen - die letzten Tage sah es schon leider wieder anders aus, aber ich empfinde es jetzt nicht als zu sehr mühsam, immer kurz vorher eine VPN Verbindung aufzubauen um dann den gewählten Film zu sehen. Sicherlich könnte es komfortabler sein aber für mich passt das schon ;-)

Auf diese Weise komme ich zumindestens in den Genuss von Netflix in D-Land!

Mit der Netflix App für das iPhone funktioniert es im übrigen auch ganz prima, da mache ich folgendes:

Als Hardware dient mir ein iPhone 4 mit 4.1 - ich schalte zuerst kurz VPN ein und melde mich bei Netflix an und starte den Film meiner Wahl, dann zweimal kurz den "Home Button" gedrückt und in den Systemeinstellungen VPN wieder deaktiviert und wieder mit "Doppel-Drück" auf die Netflix App per Multitasking zurück - boom,.... nun kann man ganz bequem in toller Auflösung und voller Bandbreite seinen Film geniessen. Funktionert auf dem iPad mit der 4.2 Beta im übrigen auch,..... allerdings setzt dies ZWINGEND Multitasking voraus! Auf dem iPhone eines Bekannten mit iOS 3.X hatten wir keine Chance,....

Interessanter Weise verhält es sich auf dem iPhone/iPad so, daß sofern man die Netflix App nicht komplett beendet, sondern sie permanent per Multitasking geöffnet hält der erneute Umweg über VPN erspart bleibt. Sicherlich würde es mehr Spaß machen wenn es ohne bVPN gehen würde aber dazu ist mir noch keine Lösung eingefallen,..... aber "for the time beeing" tuts auch so :-D
 
Wollte es mal testen, aber die akzeptieren nur Paypal. Und das verwende ich nicht....naja.
 
Das Problem daran ist, dass es über den Browser bzw. einen speziellen Client funktioniert und damit kann ich kein Internet Sharing durchführen. Hatte es eben mal mit Hotspotshield getestet, aber ich bekam keine VPN-Verbindung via L2TP/IPSEC aufgebaut. Mit deren Client funktionierte es.
 
Vielen Dank, RedDelicious! Es hat mit blackVPN und Internet Sharing super geklappt!

Und auch von mir gibt es einen neuen blackVPN-Code für 3 Monate blackVPN zum Preis von einem Monat: YJJKQFC

www.blackvpn.com

lg
chicken
 
Kurzes Update:
Seit dem ATV2-Update funktioniert das Leihen auch bei mir mit einem US-Account. Eine VPN-Verbindung war nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten