Auch mit US-Account keine TV-Serien ausleihbar ?

PatBateman23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe leider keine Antwort durch die Suchfunktion hier gefunden:

Ich habe einen ATV2 und einen US-Account (ohne KK, mit Prepaid-Karten aufgeladen). Filme kann ich ohne Probleme leihen und kaufen. Allerdings wird mir bei Serien immer nur der "Preview"-Button angezeigt und ich kann keinerlei Serien ausleihen oder kaufen. Woran liegt das ? Kann mir jemand weiterhelfen ? :confused:

Vielen Dank schonmal.

Gruss

Pat
 
Es könnte daran liegen, dass man bei Serien, noch genauer auf die Empfänger IP schaut. Wenn du die Möglichkeit hast musst du über einen US Server gehen, oder deine IP tarnen - wobei letzteres dich auch wieder außen vor lassen könnte… Genaueres wird hier im Forum zum Thema nicht gern gesehen, daher "googelst du selbst"…
 
Hallo, schonmal danke für die Antwort. Gegoogelt habe ich auch schon, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden, da es scheint, dass die meisten VPN-Anbieter zu langsam sind. Schaden :(
 
Liegt's vielleicht daran, dass die betreffenden Serien noch gar nicht zum Leihen zur Verfügung stehen? Apple ist sich ja nur mit ein paar Sendern einig geworden. NBC lehnt den Verleih zu 99c ja komplett ab.

Randolph
 
Nein, es klappt ja auch nicht mit Serien, die z.B. umsonst sind und bei den anderen wird ja auch der Preis angezeigt, aber es gibt keinen Button zum ausleihen :(
 
Also ich konnte mir einige Pilotfolgen von neuen Serien (The Event, My Generation, ...) umsonst runterladen (also "kaufen", nicht leihen). Aber vielleicht gibt es diese Serien grad gar nicht zum ausleihen.
 
Also bei mir geht das Serien-Leihen aus dem US Store ohne Probleme.
 
Ihr könnt also ehrlich direkt über ATV2 Serien leihen ? Welche denn zum Beispiel - dann kann ich die auch mal bei mir probieren.

Danke schonmal vorab.
 
Habe das eben ausprobiert, funktioniert bei mir nicht. Bei keiner Serienfolge, auch bei der von dir genannten nicht. Überall nur die Möglichkeit, die Vorschau abzuspielen...
 
Bei Apfeltalk habe ich eben den Tipp gelesen, das ATV wiederherzustellen und als erstes den US-Account einzuloggen. Ich kann das hier leider nicht testen, weil ich kein Mini-USB-Kabel da habe :(
 
Bei Apfeltalk habe ich eben den Tipp gelesen, das ATV wiederherzustellen und als erstes den US-Account einzuloggen. Ich kann das hier leider nicht testen, weil ich kein Mini-USB-Kabel da habe :(

Ich habe es mit einem Restore ausprobiert und bei mir hat es nichts gebracht. Mit meinem US-Account kann ich leider nur ausschliesslich Filme leihen. Das Apple Support Forum ist voll mit Personen, die das gleiche Problem haben.
 
Grundsätzlich liefern nur FOX und ABC Serien zum Verleih an.

Es klappt bei mir auch ganz hervorragend, habe gerade "Bones - Season 6 - Folge 3" aus dem US Store ausgeliehen

In welchen Account man sich zuerst einloggt, sollte kein Problem sein (Ich hatte bei der Erstinstallation meinen Account für Deutschland angegeben und dann vor dem Ausleihen in den Einstellungen mich abgemeldet und mit meinem US-Account angemeldet.
Natürlich nicht vergessen auch das Land von Deutschland auf USA zu ändern.

Das einzige Problem das ich habe ist, dass bei mir alle Filme/Fernsehsendungen auf UNGESEHEN bleiben
 
Das ist schon soweit alles klar, aber selbst die nachfolgende Vorgehensweise hat bei mir nicht zum Erfolg geführt:
  • Restore des ATV2
  • US iTunes Store ausgewählt
  • Meine US Account Information eingegeben
  • Probiert eine Serie zu leihen, die definitiv via ATV2 leihbar ist bzw. sein sollte. Ich bekomme nur die Möglichkeit der Vorschau.
Wie schon gesagt, das Leihen von Filmen funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten