auch MAIL Problem!

  1. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinand!
    Ich lebe in Spanien und habe für meinen imac einen dsl-anschluß bei wanadoo. funktioniert alles, nur kann ich keine mails senden! empfang wunderbar, aber senden kann ich nur über Yahoo...
    laut wanadoo muß ich bei smtp folgendes eingeben: "smtpadsl.wanadoo.es" funktioniert auch nicht (er akzeptiert es nicht) mit "smtp", oder "mail". Wenn ich kennwort eingebe, fragt er mich immer wieder nach dem kennwort...
    Habe schon alles probiert, eine zeit hat es auch funktioniert, dann wieder aus. leider sprechen die bei wanadoo nur spanisch. Obmit entourage oder mac-mail, es funktioniert nicht. Er akzeptiert mich auch nicht als benutzer wenn ich mein kennwort eingebe, es ist zum Mac zusammenschlagen...
    Danke für Ratschläg, vielleicht klappt es nach Monaten...?
    Ein langsam resignierender Freddy
     
    Freddy Rabak, 11.06.2004
  2. ChrisX

    ChrisXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Server!

    Probier es mal mit

    smtp.wanadoo.es


    anstelle deines anderen smtp-Servers


    Saludos, ChrisX
     
    ChrisX, 11.06.2004
  3. Napirator

    NapiratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Bei *Identifizierung* hast du aber Kennwort stehen, oder ???
     
    Napirator, 11.06.2004
  4. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anderer Server!

     
    Freddy Rabak, 11.06.2004
  5. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anderer Server!

    Danke, habe ich aber schon ausprobiert!
     
    Freddy Rabak, 11.06.2004
  6. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Anderer Server!

     
    Freddy Rabak, 11.06.2004
  7. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anderer Server!

     


    Danke, habe ich aber auch schon probiert...ebenso mail
     
    Freddy Rabak, 15.06.2004
  8. antebe

    antebeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Eventuell liegt es ja an der Groß- und Kleinschreibung..? Erst als ich alle verrückt gemacht hatte, kam ich auf die Idee mal alles klein bei mail einzugeben, und oh Wunder, es funktionierte!!!:D
    Manchmal sind es einfach nur kleine Dinge......?!
     
    antebe, 15.06.2004
  9. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Alles probiert. SSL angekreuzt (und nicht) Identifizierung mit Kennwort (oder sollte es was anderes sein?) Jedenfalls Danke ich allen und werde wahrscheinlich weiter meine Post über Qyahoo" bearbeiten...;)
     
    Freddy Rabak, 16.06.2004
  10. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    "smtpadsl.wanadoo.es" ist offenbar richtig. Man kann den Server problemlos anpingen.

    Mail zeigt den Kennwortdialog für Mailboxen auch, wenn der Server mal nicht erreichbar ist - muß also nicht heißen, daß Dein Kennwort nicht stimmt.

    Trotzdem, wenn es NIE klappt, stimmt etwas mit Deinem Benutzernamen oder Kennwort nicht, vor allem, weil es mit anderen Mailprogrammen ja offenbar auch nicht geht.

    Mit dem armen Mac oder OSX hat das Problem nix zu tun.

    Also Benutzername/Kennwort nicht korrekt oder der smtp-Server ist schlecht erreichbar (ich kenne das auch so, daß der SMTP oft "da" ist, aber die Authentifizierung trotzdem nicht klappt, weil der Server offenbar überlastet ist, sodaß ein Timeout eintritt).

    Hast den SMTP-Server-Port eh' auf "25" gelassen?

    No.
     
    norbi, 16.06.2004
Die Seite wird geladen...