Auch hier git es kleine Gauner....

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hi,
das wollte ich unbedingt mal loswerden.

vor einiger zeit habe ich im forum geschrieben, dass ich auf der suche nach Unreal für os x bin.

es hat sich auch jemand aus unserem forum gemeldet :)
lange rede.........

er wollte mir eine kopie seiner originalen cd für 15 EU verkaufen.
darauf meinete ich natürlich....wen überhaupt...dann original!!!!

ich bezahle doch kein geld für eine kopie!!!!! und außerdem....diese kopie kann er ja 100000 mal verkaufen! also das finde ich schon recht heftig!!!!!

diese forum ist das "B E S T E " überhaupt. und eigntlich hätte ich nicht gedacht, dass es auch hier solche ....sorry ....Pappnasen gibt!


findet ihr das ok, wenn hier jemand Kopien verkaufen will? oder sehe ich das zu eng!?
 
Original geschrieben von Oetzi
er wollte mir eine kopie seiner originalen cd für 15 EU verkaufen. darauf meinete ich natürlich....wen überhaupt...dann original!!!! ich bezahle doch kein geld für eine kopie!!!!!
 

Du suchst es.
Er (oder Sie) hat es.

Jetzt beginnt das Feilschen vor dem Tausch.
Früher waren Schafe und Ziegen eine beliebte Tauschware, jetzt ist es meistens Geld.

Mag es vom rechtlichen Standpunkt bedenklich sein, eine Kopie verkaufen zu wollen, so ist das Geschäft an sich doch nicht zu verurteilen.

Du kannst Ihm (oder Ihr) ja anstelle von 15 Euro auch etwas anderes anbieten, was Deiner Meinung nach dem Gegenwert eines "raubkopierten" Spieles entspricht.
 
@Keule, das ist nicht dein Ernst oder ?
 
Ich reagier da genau so allergisch drauf wie du, oetzi!

Ist für mich einfach dreist, kopien weiter zu verkaufen. Erst recht für 15 euro! Kopien zu verschenken ist eine Sache, aber zu verkaufen ist Hehlerei und nicht unbedingt ein Bagatelldelikt mehr.

Also für so was würde ich auch niemal Geld bezahlen. Ist für mich eine Frage der Ehre und des Anstands. Würde ebenso auch niemals Geld für eine Kopie verlangen.
 
Hallo Leute,

Hobie trifft den Nagel auf den Kopf. Der Verkauf dieser Art von Ware ist Helerei. Allerdings finde ich - von der Helerei abgesehen - solche "Angebote" eine absolute Frechheit.

Kopie hin oder her, wenn es denn schon sein muß dann nicht in so einem Rahmen (gegen viel Geld, und für eine Kopie ist es schon verdammt viel Geld).

Oetzi, laß die Finger davon. Sowas sollte man nicht unterstützen...
 
Der Handel mit oder Tausch von raubkopierter Software hat im Forum nichts zu suchen. Die momentan verschärfte Gesetzgebung schränkt sogar die Sicherungskopie für die private (eigene?) Nutzung ein, die Kriminalisierung der Delikt-Kavaliere spricht eine deutliche Sprache. Vor diesem Hintergrund Raubkopien - Ihr könnt ja machen was Ihr wollt mit Euren PNs - an Forumsmitglieder zum Kauf anzubieten, ist nicht nur dumm und raffgierig, sondern sogar strafrechtlich bedenklich.

Wenn für den privaten Gebrauch kurzfristig Sicherungskopien legal erworbener Software womöglich den eigentlichen Aufenthaltsort verläßt, um unter Umständen an einem räumlich getrennten Ort sicherer aufbewahrt zu werden, was solls, wenns keine Überhand nimmt. In einem weiter zurückliegenden Gesetzentwurf war der Privatanwender von der Straffähigkeit sogar ausdrücklich ausgenommen, also: who cares?

Aber Forumsmitgliedern für nicht vorhandenes Eigentum Geld abknöpfen zu wollen, da setzt es Klassenkeile! Gut, daß ich nicht weiß, wer das war... :mad:


Jörg
 
so wild finde ich das alles gar nicht.. Du musst doch auf sonen Diel gar nicht erst eingehen.

Ich Persönlich, weiss allerdings auch nicht warum man in soner netten "runde" hier, wenn man schon Software kopiert da bei seinen "Kollegen" Geld nehmen will. Porto wehre o.K., alles andere ist daneben. Aber dann ignoriert man so was eben, wenn es einem nicht passt. und Gehandelt wurde immer da kann ich keule nur absolut recht geben.

Gruß
 
Original geschrieben von TobyMac
@Keule, das ist nicht dein Ernst oder ?
 

TobyMac,
es ist sehr wohl mein Ernst, wenn ich sage, dass Geschäfte zum beiderseitigen Nutzen abgeschlossen werden (WinWin-Effekt, beide haben was davon).

Dass es sich hierbei um eine Raubkopie und damit um illegalen Softwareverkauf handelt (bzw. bei Zustandekommen gehandelt hätte) habe ich in meiner ersten Antwort als rechtlich bedenklich beschrieben. Auch das meine ich Ernst.

Keule, der hofft, nicht missverstanden zu werden :confused:
 
Ich empfehle den Donkey zu beauftragen. :D
 
also porto wäre ok!! nun gut....ich würde niemals dafür geld verlangen!
hmm auf die frage wer es war....ne besser nicht! evtl. hatte er ja mal einen schlechten tag;)

ich möchte eigentlich auch keinen unnötigen streit in gange bringen! :D
 
Die Pappnasen sind wohl die, die dafür bezahlen, oder?
Damit werden ja gerade solche Praktiken gefördert.


Grüße
Chris
 
Der Handel mit oder Tausch von raubkopierter Software hat im Forum nichts zu suchen ......
Ganz Deiner Meinung !!!
Dieses Forum soll frei von diesen Sachen bleiben.
 
also da bin ich ja froh, dass ihr auch meiner meinung seit.
:D
 
Original geschrieben von Oetzi
auch hier gibt es kleine gauner.
 

das pferd mal anders angegangen: worüber bist du denn jetzt sauer? etwa darüber, das du das gewünschte spiel nicht illegal und umsonst bekommen hast? oder darüber, das dir jemand illegale software angeboten hat, weil du auf deinen rechnern nur ordentlich erworbene (sprich gekaufte) software hast - also nix kopiertes?

mein ehemaliger chef sagte immer: 'jede seite hat zwei medaillen'. :D

:cool:
 
Strafbare Handlung

Software zu kopieren und zu verkaufen ...
Musik-CDs, Video-DVDs zu kopieren und zu verkaufen ...
Bilder zu fälschen und zu verkaufen ...

-> um nur einige zu nennen, ist, war und bleibt schlicht eine strafbare Handlung und ist mit meinem Rechtsempfinden nicht zu vereinbaren!

Punkt! :cool:

Sicherheitskopienen zu erstellen, Software zu verleihen (als Kopie) das alles ist im Graubereich und wird zunehmend verfolgt. Man sollte es meiden oder nur in der Familie und unter guten Freunden tun.

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten