Auch das 17" iMac Intel kann Geräusche machen

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

manno, das ist einfach frustend. Heute kam mein iMac 17" an. Ausgepackt, aufgebaut, alles angeschlossen, dann einschalten......und schon dringt ein hochfrequentes Schleifgeräusch links unten aus dem iMac. Am Anfang (Booting) ist es richtig laut, dann lässt es etwas nach, aber selbst wenn ich hier schreibe, tönt es aus dem Gerät......tja, das sieht nach einem Austausch aus, so kann man mit dem Gerät nichts anfangen! :-(


Gruß,
Equilux
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Schreibtisch als Resonanzkörper gewirkt. Nach Austausch des Schreibtisches ist das Gerät lautlos. Ich verwende eine extra dünne Ikea-Schreibtischplatte.
 
Für mich hört sich das nicht gesund an, vielleicht mal zum Onkel doctor damit gehn? :D
Spaß beiseite
Ruf doch mal bei apple an oder wo du das Geräd gekauft hast.
Icch hoffe das sowas mit meinem net is *angst hab*
 
sicher dass du kein macbook pro bekommen hast..? :D
sorry ;-)

also ich würde es wohl umtauschen, auch wenns ärgerlich is!
 
Der iMac ist übrigens maskulin :D
 
Tja, es ist auch in der letzten Stunde nicht besser geworden. Menno, das ärgert enorm, denn der 17" hat schon Charme und da ich ihn an einem großen 23" TFT betreibe, daher kann ich auf die fehlenden Pixel zum 20" Model gut verzichten.
 
Mhhhh

ich würde ihn wieder umtauschen und einen neuen nehmen.

Mein 17" Imac ist super leise


Trotzdem

Glückwunsch zum Imac
 
Vier kleine Schaumgummis unter den Fuss und selbst mein toller Schreibtisch vibriert nicht mehr. Ein hart gepolstertes Mauspad sollte es auch tun. Bedingt durch die Bauweise des iMacs werden nun einmal Schwingungen auf den Tisch übertragen.
 
weiß garnicht was es da noch groß zu reden gibt?

umtauschen!
 
Artaxx schrieb:
Der iMac ist übrigens maskulin :D

genau, so wie der apple computer, der 64er, der computer an sich, der taschenrechner, der rechenschieber, der erbsenzähler (und der bin in dem fall ich, wenn ich mich von einem falschen artikel vom schlafen abhalten lasse)

apfelbenutzer
 
wie sieht das eigentlich ansonsten mit der geräuschentwicklung aus?
also jetzt mal im Vergleich zu einem iBook oder ähnlichem...
hat der intel iMac auch eine passive Kühlung?
mfg
nik
 
apfelbenutzer schrieb:
genau, so wie der apple computer, der 64er, der computer an sich, der taschenrechner, der rechenschieber, der erbsenzähler (und der bin in dem fall ich, wenn ich mich von einem falschen artikel vom schlafen abhalten lasse)

apfelbenutzer

so wie diese rechner manchmal rumzicken müsste es heißen DIE imac, die computer (einzahl).... :D
 
shorty1985 schrieb:
Trotzdem

Glückwunsch zum Imac

Was eine Ironie :D

Ich hab nun auch seit fast einer Woche einen 17'' iMac und da hör ich absolut gar nichts. Muss dazu aber auch sagen, dass ich bis jetzt noch keine sehr rechenintensiven Programme verwendet habe.
 
Der iMac 17" meiner Cousine ist leiser als die Festplatte meines Powerbooks.
 
Wie leise muss das Ding denn jetzt sein, damit es normal ist? Lautlos ist meiner nämlich auch nicht. Es stört mich nicht, aber ich nehme ihn akustisch wahr! Trotzdem alles in Ordnung damit?
 
styler schrieb:
weiß garnicht was es da noch groß zu reden gibt?
umtauschen!
ganz einfach ... weil es durchaus einige Störfaktoren gibt, wo Dir auch 20x umtauschen nix bringt ... als da wären ...
Untergrund, Aufstellungsort, Geräteumgebung (Telefon, Radio, Lichttrafo, ...), usw. .... kann man ja vorher mal abchecken ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten